Dogan, der hübsche Rüde von der Straße

Bereits am Montag, den 16.12. wurde dieser Unfallhund gefunden. Gegen 17 Uhr am Nachmittag wurder er von einem Auto angefahren. Erste Hilfe wurde von Dr. Vet Hüseyin noch vor Ort geleistet. Auf sein Anraten wurde der hübsche Rüde dann aber nach Urla gefahren, um weitere Untersuchungen zu machen.

In der Tierklinik in Urla wurde leider ein Trümmerbruch festgestellt. Dogan, so wurde er genannt, ist am 18.12. operiert worden. Es wird eine langwierige Heilung werden und die Kosten werden wieder ein erhebliches Loch in die Vereinskasse reissen, das winterbedingt auch die Futterkosten steigen und das Spendenaufkommen derzeit nicht besonders hoch ist.

 

Es hat sich herausgestellt, dass Dogan wohl sogar einen Besitzer hatte. Aber wie so oft: Wenn es um Kosten geht, dann kennt man den Hund plötzlich nicht mehr. "Nein, nein, der Rüde wurde schon lange abgegeben, er gehört einem nicht mehr." - ohne Worte... :(