Die tapfere süße Lisa

In der Nacht vom 27.12. auf den 28.12. wurde diese süße Mädchen von Döndu Erkici und ihrem Mann am Straßenrand gefunden. Sie waren gerade zu Besuch in Özdere, um ihren eigenen Hund "Kenny" abzuholen, der bis zur Ausreise bei Özden auf Payamli gelebt hat.

Das kleine Mädchen lag völlig entkräftet da, vermutlich ein Autounfall, der aber schon etwas zurückliegen musste. Alles sah danach aus, dass am hinteren Bein der Femurkopf beschädigt war. Dazu kam eine heftige Magen/Darm- Infektion.

 

Am nächsten Morgen wurde sie erstmal durch Dr. Vet. Hüseyin behandelt, nachdem sie die Nacht erstmal auf Payamli verbracht hat. Dieser behandelte die Magen/Darm-Geschichte und dann ging es weiter für die tapfere Maus nach Urla in die Tierklinik.

 

Wa ssich dort offenbarte, war schrecklich. Schwerwiegende Verletzungen, die man auf dem Röntgenbild gut erkennen kann. Lisa muss schon eine über eine Woche dort gelegen haben, gänzlich ohne Futter und Wasser, dehydriert und entkräftet. Hätte Döndü sie nicht gefunden, dann wäre das ihr Ende gewesen, es war bereits kurz vor Zwölf :( Obwohl die noch junge Hündin schlimmste Schmerzen gehabt haben muss, war sie total zutraulich, lieb und gänzlich ohne Angst. Sie wusste wohl, dass ihr nun endlich geholfen wird.

 

Özden hat sich entschieden, es zu versuchen. Dr. Erhan und sein Team in Urla werden alles versuchen, der Rest ist Hoffen und Bangen!