Ralf und "sein" Straßenhund

Immer wieder werden wir um Hilfe gebeten und versuchen dann, so schnell und so gut es geht zu helfen. So auch in diesem Fall:

Ralf hat in Izmir geschäftlich zu tun und ist somit oft in der Türkei. Er bat Angelika um Hilfe, weil der "seinen" Straßenhund nicht dem Schicksal überlassen wollte, der leicht verletzt war.

 

Da Ralf kein türkisch spricht, gestaltete sich seine Verständigung und Suche nach einem Tierarzt ein wenig schwierig und so bat er Angelika um Hilfe. Diese wiederum nahm mit unserer Kollegin Aysen Kontakt auf, die sich sehr gut in Izmir auskennt und die auch prompt einen guten Tierarzt benennen konnte, bei dem ihre Freunde in Izmir ihre Tiere behandeln lassen.

 

Ralf ging also mit seinem Findelkind dorthin. Der Hund wurde behandelt, geimpft und entwurmt. Jetzt ist der Bursche gut versorgt.

 

Nachdem Ralf sich auf der Sunnydays-Homepage eingelesen hat, bot er sich prompt als Flugpate an und wurde auch Mitglied im Verein.

 

Daher möchten wir auch ihn an dieser Stelle herzlich willkommen heißen.