Roy von Payamli

Am 02.10.2013 kam der Rüde mit starker Räude nach Payamli. Trotz erfolgreich abgeschlossener Behandlung und guter Fütterung wurde er immer magerer. Am 18.11.2013 wurde er daher in die Tierklinik nach Urla gebracht, da die Befürchtung bestand, dass er evtl. eine Mittelmeerkrankheit hat.

Erlicia und Anoplasma haben sich nicht bestätigt. Das Ergebnis vom Leishmaniose-Test ist noch offen, da es im Moment keinen Test im Handel zu kaufen gibt. Das Blutbild hat jedoch gezeigt, dass er eine hochgradige Anämie hat und deswegen dringend eine Bluttransfusion nötig war. Deswegen wurde einen Tag später Rüde Umut mit nach Urla genommen damit er Roy durch eine Bluttransfusion das Leben rettet. Wir hoffen das Beste, denn die Lage von Roy ist sehr ernst. Es heißt also ganz feste Daumen drücken.