Alfi & Benji - Tiere spüren alles

Vor ein paar Tagen brachten Victoria und Cristina zwei ausgesetzte, von uns aufgenommene Hunde zu unserer Tierärztin Irina: Alfi und Benji.

 

Als wir sie fanden, war Alfi voller Zecken und Disteln und völlig verkrustet. Benji hatte eine wirklich fiese Wunde am Hinterbein, die so aussah, als wenn sie dringend genäht werden müsste.

Als wir so vor der Klinik auf die beiden warteten, kam plötzlich von irgendwo her ein kleiner Hund - ablsolut gut gelaunt, sehr unbedacht und unschuldig lief er da am Rande der Straße entlang.

 

Wir wissen, dass viele, sehr viele Hunde an den Straßen entlangwandern und wir wissen auch, dass wir nicht alle retten können, aber wie können wir wegsehen, wenn so ein kleines Herzchen so gutgelaunt und voller Lebensfreude daher und freudig auf uns zugelaufen kommt, wenn wir ihn zu uns rufen. Oder ein Hund, der bereits in der Nähe unseres Autos sitzt, auf uns wartend, wohl wissend, dass dies ein Auto von Menschen ist, die ihm helfen können. Sie wissen es einfach, sie spüren es!

 

Für diese 3 armen Seelen sieht die Zukunft nun hoffentlich gut aus. Wir werden jedenfalls alles dafür tun, dass ihr Leben eine Wendung nimmt.