Anrufe von Urlaubern vor Ort

Gleich zwei Familien baten um Hilfe für Tiere, die auf dem Hotelgelände leben:

Diese Mieze wurde von Familie Karateke während ihres Aufenthalts in Kusadasi beim Hotel Altinsaray gepflegt. Der Miez war wahrscheinlich durch eine andere Katze einen Bisswunde am Hals zugefügt worden.

 

Familie Karateke wollte die Katze zum Tierarzt bringen, jedoch erschien sie erst bei der Abreise. Über Internet fand die Familie Angelika's Kontaktdaten und so fuhr sie zum Hotel, fing die Katze ein und ließ sie behandeln und kastrieren. Danach kam sie wieder zurück zum Hotel, wo sie weiterhin vom Personal gepflegt wird.

 

 

Dann ein Notruf von Sabine Aksoy aus dem Pinebay Hotel. Diese Hündin hatte sich ein warmes Plätzchen auf dem Hotelgelände gesucht. Die Anlage ist sehr gross und dort der ideale Platz. 

 

Die Urlauberin Sabine Aksoy bat um Hilfe, weil sie bei der Hündin einen Knoten am Hals festgestellt hatte. Also fuhr Angelika in der Mittagspause zum Hotel und sah sich den Knubbel vor Ort an. Es schien sich um einen Insektenstich zu handeln. Die Hündin liess sich bereitwillig anfassen und schien auch keine Schmerzen zu haben.

 

Während sie gemeinsam beim Pool saßen, kamen Sicherheitsleute vom Hotel und sofort versteckte sich das Tier. Daher haben wir davon abgesehen zu fragen, was mit dem Tier geschehen soll. 

 

Der Hund war weder aufdringlich noch aggressiv gegenüber den Gästen; im Gegenteil: Er war sehr liebevoll und gutmütig im Umgang mit den Kindern dort. Wir haben dann die Entscheidung getroffen, erst einmal nichts zu tun, damit die Hündin dort nicht noch mehr Problem bekommt und eventuell von den Hundefängern der Stadt geholt würde. So kann sie selbst entscheiden, wo sie ist und wann sie lieber in Deckung geht, denn das Hotelareal ist riesig und es gibt viele gute Verstecke.