Happy-End einer verlassenen Seele

Das Team Özdere hat bereits von der Hündin Seker (früher Süsse) berichtet. Sie war eine Haushündin und gehörte wohl einer Schweizer Familie. Diese ist im Frühjahr zurück in die Schweiz gegangen und hat Seker - "Süsse" wie sie bei ihnen hieß - zurückgelassen. Verantwortungslos und ohne Skrupel, dazu sogar noch unkastriert und mit einem nur stümperhaften Impfausweis. Seker kam so Ende April 2013 ins Tierheim Özdere und verstand die Welt nicht mehr ...

 

Sie vermisste ihre Familie, ihr altes Leben und fand sich im Rudel gar nicht zurecht. Ängstlich und verschüchtert saß sie oft nur apathisch in der Ecke.

 

Im Sommer wurde sie dann im Tieheim auch noch Opfer einer fiesen Beißattacke und wurde am hinteren Bein schwer verletzt. Durch Heides intensive Pflege konnte das recht gut verheilen, ihre Seele litt jedoch weiter. Eine liebe alte Bekannte von Steffi hat sich dann in Seker verliebt und sich angeboten, ihr eine Pflegestelle mit Bleibeoption in Deutschland zu bieten. Veronika hat bereits einen türkischen Hundejungen. Er stammt aus Manavgat / Side und wurde damals von Veronika als Welpe gefunden und aufgepäppelt und durfte schließlich nach Deutschland reisen.

 

Anfang November war es dann soweit:

 

Seker durfte endlich nach Deutschland fliegen. Seit dem 03.11. lebt sie nun in der Nähe von Gießen mit Veronika und Hundekumpel Balou. Ihre Wunde hat sich wieder etwas entzündet, aber auch das wird vergehen und heilen. Auch sonst kommt sie von Tag zu Tag mehr an und versteht sich prima mit Balou. Für Veronika steht jetzt schon fest: Seker darf bleiben - für immer !!!!

 

Ein so schönes Happy End für die verlassene Maus, deren Seele jetzt auch nach und nach gesunden wird. Danke Veronika!!