Gerettet von der Straße

Auch einige Neuaufnahmen gibt es bei APAM. Die nachfolgenden Tiere wurden teilweise in letzter Minute auf der Straße gerettet:

 

Vor dem Lynchen gerettet

In diesen Zeiten ist ein Hund auf Rumäniens Straßen dazu verurteilt, einen schmerzvollen Tod zu sterben. Seit dem tragischen Unfall des kleinen Ionut sind die Menschen wie verrückt!

 

Diese Hündin und ihre beiden Welpen wurden in der Nacht direkt an der Straße ausgesetzt. Sehr hungrig und voller Flöhe warteten sie auf das, was nun kommt. Sie hatten Glück, denn Cristina fand sie und nahm sie mit ins Tierheim. Wären sie dort geblieben, wären ihnen maximal wenige Stunden geblieben, bis die Welpen als lebende Fußbälle missbraucht worden und die Hündin getötet , vielleicht sogar lebendig verbrannt worden wäre. Denn das ist zurzeit Alltag in Rumänien. Alle Drei sind nun sicher untergebracht:

Auch von der Straße gerettet wurde dieser Rüde. Er wusste um die Gefahr auf der Straße und suchte nach einem geeigneten Versteck.

 

Dabei fand er das Team APAM und ist nun in Sicherheit.

 

Über den Zaun geworfen

Auch auf diese Art und Weise entledigt man sich der Tiere:

Drei kleine Katzenkinder wurden über den Zaun geworfen - mitten in ein Hunderudel vor dem Tor. Ein Katzenkind überlebte dies nicht. Die beiden anderen nur deshalb, weil sie schnell genug auf einen Baum geklettert sind. Auch diese Beiden sind nun bei APAM in Sicherheit.

Katzenrettung

Und auch wenn die Straßenhund zurzeit den größten Überlebenskampf kämpfen, dürfen wir die Katzen nicht vergessen. Diese beiden Katzenbabys wurden in den Müll geworfen. Jederzeit hätten sie hier sterben können. Doch sie wurden gefunden und sind nun ebenfalls bei APAM in Sicherheit.