Maxi

Rasse: Mischling

Farbe: weiß-dunkelbraun-schwarz

Größe: ca. 35 cm

Alter: ca. 2 Jahre

Geschlecht: männlich

Kastriert: ja

Aufenthaltsort: Rumänien


Maxi ist schon so lange in Rumänien im Tierheim. Seine Mutter und seine Geschwister sind längst zu ihren Familien gezogen, nur der Maxi ist noch übrig.

 

Maxi ist zu Beginn sehr unsicher und vorsichtig bei fremden Menschen. Aber nach ein paar Tagen, wenn er Vertrauen gefasst hat, wird er ganz süss und zutraulich; dann überschüttet er einen mit seiner Liebe.

 

Maxi's neuer Wirkungskreis sollte Katzen nicht in unittelbarer Nähe haben. Er rennt auf jeden Fall hinter ihnen her. Ob er ihnen etwas tun würde, wissen wir nicht, aber vorsichtshalber sucht er ein katzenloses Zuhause.

 

Kinder sind sicherlich kein Problem, sie sollten aber schon etwas älter sind, da er großen Trouble und erhöhte Lautstärke als Dauerbeschall nicht kennt und ihn sicher - zumindest am Anfang - absolut überfordern würde.

 

Maxi braucht dringend den oder die Menschen, die ihn in ihr Herz lassen und an ihrem Leben teilhaben. Er wird es damit danken, nach seiner Eingewöhnungsphase der tollste Kumpel zu sein, den man sich wünschen kann.

 

Ein Hof oder Garten wäre schön, da er sich gern draussen aufhält und einfach so daliegt und beobachtet, aber mit ausreichender Bewegung draussen ist das natürlich kein MUSS.

 

Maxi wird über unseren Partner-Verein APAM vermittelt.

 

Wenn Sie mehr über Maxi erfahren möchten, nehmen Sie bitte per Email Kontakt zu uns auf und hinterlassen Sie dabei auch eine Telefonnummer: n.decker@apam.ro

 

 


  • Maxi ist für Anfänger geeignet
  • keine Zwingerhaltung!
  • verträglich mit Hunden

 


 

zurück zur Liste