Unfallhund "Blacky"

Am Sonntagmorgen bekam Angelika einen Anruf von Jörg und Christiane. Sie waren bei der Gassirunde mit ihrem Hund Lezzi von einem anderen Rüden begleitet worden, als dieser biem Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst wurde. Er lag nun auf dem Grünsteifen zwischen den Fahrbahnen. Anfassen konnten sie ihn nicht und er würde auch sehr jammern. Einen Tierarzt konnten sie nicht erreichen und so informierten sie Angelika.

 

Angelika hat gleich Nevzat angerufen, der glücklicherweise noch nicht zu seiner morgendlichen Schwimmrunde aufgebrochen war und ist zur Unfallstelle gefahren. Nevzat fuhr derweil in die Klinik, um alles vorzubereiten.

 

Am Unfallort wurde der Hund leicht sediert, um ihn ins Auto tragen zu können. In der Tierklink angekommen wurde er sofort untersucht. Beim Röntgen stellte sich heraus, dass sein Vorderlauf gebrochen war und so bekam er zunächst Infusionen und kreislaufstabilisierende Mittel. Am nächsten Morgen war er soweit stabil, dass er operiert werden konnte.

 

Der Knochen am Vorderlauf wurde mit einem Platinstift befestigt und die Operation erlief ohne Komplikationen. Da der Hund nun einmal in Narkose lag, wurde er auch gleich kastriert. Einen Tag nach der Operation wurde der Hund zu Christiane und Jörg gebracht, die "Blacky" auf ihrer Terrasse pflegen werden, bis er wieder gesund ist. Der Hund fühlt sich sehr wohl und der Bruch kann nun in aller Ruhe heilen. Hündin Lezzi hat ebenfalls nichts gegen den Gast einzuwenden.

 

Wenn Blacky wieder vollkommen gesund ist, hoffen wir, dass eine liebe Seele ihn adoptieren wird. Denn nach dieser Aktion hat er sich ein schönes Zuhause verdient. Wir hätten kein ruhiges Gewissen, wenn er auf die Straße zurück müsste.

 

Jörg und Christiane haben auch zusätzlich eine Spende in Höhe von 200 TL für die Operationskosten geleistet. Angelika sieht natürlich öfters nach ihm und überwacht den Heilungsprozess. Blacky hat einen guten Appetit und das ist schon mal ein gutes Zeichen, dass er es packen wird.