Spontane Aktion mit Christienne Morgan aus Californien

Während wir noch in der Klinik mit Blacky beschäftigt waren, erhielt Angelika einen Anruf ihres Bekannten, der in einem Teppichgeschäft in der Stadt arbeitet. Er war mit seiner Freundin und einer Kundin in ein Gepräch über Straßentier in der antiken Stadt Efesus verwickelt und wollte Angelika der Dame gern vorstellen bzw. diese wollte Angelika gern kennenlernen. Sie vereinbarte einen Termin um die Mittagszeit und traf sich mit Christienne Morgan aus Californien.

 

Christienne erzählte ihr von ihren Erlebnissen mit den Tieren in Efesus, die sie bei einer Besichtigung dort gesehen hatte und wollte gern wissen, wie sie helfen könne, um diesen Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen.

 

Angelika berichtete von den Kastrationsaktionen, die wir dort bereits durchgeführt hatten und dass die Tiere dort ein recht gutes Leben haben, weil sie geduldet werden und auch von den Verkäufern und dem Personal gefüttert werden. Christienne bat Angelika daraufhin, mit ihr zusammen nach Efesus zu fahren, damit sie ihr die Hunde zeigen könne. Am Abend wäre dort ein klassisches Konzert durch die Reederei, mit deren Schiff sie vor Anker lagen, vereinbart und so würde sie nicht mit dem Bus, sondern mit Angelika dorthin fahren.

 

Sie gab Angelika 100 TL und bat sie, zwei Säcke Futter für die Hunde zu kaufen. Die haben sie den Personal von Efesus, welches die Hunde dort auch füttert, gegeben. Außerdem hatte sie Steaks über den Zimmerservice des Kreuzfahrtschiffes, mit dem sie gekommen war, geordert, die sie - kleingeschnitten - den Hunden in Efesus zum Abendessen mitbrachten.

 

Die Tiere haben sich sehr gefreut, ware aber auch skeptisch, weil so ein tolles Menue bekommen sie sonst nicht. Sie haben es dann aber gern verspeist und auch die zahlreichen Katzen wurden mit Trockenfutter und Steaks versorgt.

 

Das Füttern dauerte recht lange und so bemerkten sie erst gar nicht, dass es bereits dunkel wurde und das Konzert an der Bibliothek begann. Leise schlichen sie sich an die reservierten Konzerttische an der Bibliothek und genossen den Rest des Abends bei klassischer Musik in Efesus.

Danach ging es zurück nach Kusadasi, wo Christienne wieder mit ihrem Lebensgefährten Tom in Richtung "Silverseas" ging, um ihre Kreuzfahrt fortzusetzen. Bevor sie das Schiff betraten, übergab sie Angelika eine weitere Spende in Höhe von 350 TL für die Straßentiere. Sie versprach, Kontakt zu halten und auch weiterhin unterstützen zu wollen.

 

 

Wir möchten uns nochmals herzlich für die Hilfe bedanken und freuen uns auf eine internationale Unterstützung aus Californien.