Neuigkeiten aus der Ukraine

Leider gibt es immer wieder Schwierigkeiten mit der Berichtserstattung, da unsere Helfer und Teammitglieder in der Ukraine und in Deutschland die ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein, verbunden mit dem aktiven Tierschutz und der Erledigung der für die Leser ‘unsichtbaren‘ administrativen Aufgaben unter einen Hut bringen müssen - und das ist nicht immer leicht.

 

Den Patentieren und allen anderen Tieren unter der Aufsicht der ukrainischen Helfer geht es aber trotzdem sehr gut.

Hier nun ein aktueller Bericht:

 

Lucky

Lucky lässt alle grüßen!

 

Die Frau, die ihn gepflegt hat, hat ihn zu sich nach Hause aufgenommen!

 

Er war bissig und ängstlich, aber jetzt ist er absolut verschmust geworden. Er lässt sich sehr gerne streicheln und schläft fast immer auf seiner kleinen Lieblingsmatratze.

 

Herzlichen Dank für die Spenden und für die Unterstützung – gemeinsam können wir viele Leben retten!


Jim

Dank der Spenden konnten wir für Jim die teure Behandlung für seine chronische Krankheit bezahlen; denn die Helfer vor Ort hätten die teuren Medikamente ohne Spenden nicht kaufen können.

 

Endlich hat seine Pflegerin nun auch die Arznei gefunden, die Jim hilft und hat gleich eine große Flasche für 46 Euro gekauft. Durch die regelmäßige Anwendung hat sich der Zustand von Jim's Haus normalisiert. Allerdings verliert Jim jetzt hier und da Fell. Aber der Tierarzt meint, dass sein jetziger Gesundheitszustand sehr viel besser ist!

 

Jim ist wunderschön, aber es ist fast aussichtslos zu versuchen, ein chronisch krankes Tier zu vermitteln. Jetzt haben wir aber die Hoffnung, dass wir bald mit der Vermittlung von Jim anfangen können!

 


Muchtar

Muchtars Pflegerin vor Ort muss Muchtar immer wieder zum Tierarzt bringen, damit sein Herz untersucht wird. Allgemein ist sein gesundheitlicher Zustand wesentlich besser geworden!

 

Im Sommer wurde dem lieben Hund wegen der Hitze (fast 40 Grad) das Fell kurz geschnitten werden.

 

An einem Abend ist Muchtar ohnmächtig geworden. Der Tierarzt hat nach der Untersuchung gemeint, dass er wegen seines Fells einen Hitzschlag hatte. Beim Tierarzt sieht er zwar nicht gerade strahlend vor Glück aus, aber gleich nach der 'Behandlung' war er erleichtert und viel aktiver :-).

 

Muchtars Herz ist sehr gut für seinen Alter und seine Lebensgeschichte. Aber natürlich immer noch schwach. Ihm wurden weiterhin unterstützende Medikamente für das Herz verschrieben. Wenn die Kur vorbei ist, werden die Pfleger versuchen ihn zu vermitteln. Hoffentlich klappt es.

 

Ohne regelmäßige Spenden wäre es für die Helfer vor Ort sehr schwierig, dem alten Hund konstant gute medizinische Versorgung und ärztliche Untersuchungen zu ermöglichen. Vielen Dank, dass Sie den Muchtar nicht im Stich lassen!