Der verbrühte Straßenhund wurde gefunden!

Vor einiger Zeit berichteten wir von dem Hund, der vom Besitzer eines Tee-Hauses mit kochendem Wasser übergossen wurde und dann für Tage nicht auffindbar war, ist zurzeit im Tierheim der Gemeinde in Behandlung.

Eine gute Seele, Huriye Cengiz, versorgt ihn dort und so erhielt Angelika über unsere Futterstellenbetreuerin Can Firtina die neuesten Informationen über ihn einholen.

 

Er wird weiterhin behandelt, denn die Verbrennungen waren im Schulterbereich sehr groß. Doch alles beginnt zu heilen und der Hund lässt alles geduldig über sich ergehen.

 

Der Prozess gegen den Mann, der den Hund mit kochendem Wasser übergoß, läuft und wir warten hierzu noch auf Ergebnisse. Aber zumindest "mahlen die Mühlen" schon mal.

 
Anbei die Fotos von der geschundenen Seele. Wenigstens ist er jetzt in guter Pflege. Wenn alles verheilt ist, soll er wieder ausgewildert werden.