Hundepflege mit Linda Meric

Gestern hat Angelika sich mit Linda Meric getroffen, die zweimal jährlich nach Kusadasi kommt und sich dann um die Straßentiere in ihrer Siedlung kümmert. Bei Problemen und Fragen ruft sie Angelika immer an. Zudem betreuen sie gemeinsam die Hunde an der Petrol Ofisi-Tankstelle in Kusadasi. Der Besitzer der Hunde betreibt dort die Waschanlage der Tankstelle und versorgt die beiden Hunde so gut er kann.

 

Die Hündinnen - Mutter und Tochter - wurden beide bereits durch uns kastriert, damit sie keinen weiteren Nachwuchs produzieren und der Besitzer ist darüber sehr erleichtert. Denn auch er hatte mit den Welpen, die vorher ständig geboren wurden, viele Probleme und wir sind froh, dass er sich von Angelika damals zur Kastration der Tiere überreden ließ.

 

Beide Tiere, die Angel und Sandy getauft wurden, wurden bei dem Besuch von Angelika und Linda in einem Parasitenbad gebadet. Denn bei der Hitze gibt es wieder Zecken ohne Ende, unter denen die Beiden zu leiden hatten. Mit diesem Bad geht aber der Kampf gegen Zecken und Milben zu unseren Gunsten aus, denn das Bad diente auch zur weiteren Gesundung und Prophylaxe. Zusätzlich gab es noch eine Spritze gegen Herzwürmer und innere Parasiten.

 

Linda hat wie immer kräftig mit angepackt und so waren beide Tiere schnell versorgt. Linda wird auch weiterhin täglich zu den Beiden gehen und sie mit frischem Wasser und Futter versorgen, was eigentlich der Sohn von Ali, der Besitzer der Beiden, machen sollte. Aber er ist leider recht nachlässig, was Linda in den Wahnsinn treibt. Deshalb wird der "Sohnemann" von Beiden regelmäßig ermahnt, sich besser um die Hunde zu kümmern.

 

Es ist nicht immer leicht, die Leute immer wieder zu trietzen, dass sie aus ihrer Bequemlichkeit herauskommen. Der Tierschutz hier ist leider immer noch in den Kinderschuhen, aber wir arbeiten weiter daran und geben nicht auf, auch wenn wir für unseren Einsatz für die Tiere oftmals belächelt werden.