Team APAM in Deutschland

Möglichst einmal im Monat kommen Cristina und Ciprian nach Deutschland. Im „Gepäck“ haben sie jeweils die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben und auf der Rückfahrt nehmen sie natürlich die im Vorfeld organisierten Sachspenden mit.

 

Im „Vorfeld“ heißt immer eine Menge Arbeit für Nicola Decker, die den größten Teil der Sachspenden wie beispielsweise Futter, Decken etc. organisiert ...

 

 

Ein großer Teil des Futters war dieses Mal bereits in der vorhergehenden Woche von einem Bekannten bei Jessi und Ozan abgeholt worden, damit Cristina und Ciprian keinen Umweg auf der Heimfahrt fahren mussten und auch das Team der Aktion Winterhilfe e.V. hatte ein Paket geschickt:

 

Natürlich werden auch die Familien für Cristina und Ciprian „vorkontrolliert“, die einem Hund von APAM ein Zuhause geben möchten.

 

Alles in allem also immer jeden Monat viel Arbeit und jedes mal ist „nach der Fahrt“ schon wieder „vor der Fahrt“, denn umgehend wird schon wieder die nächste Fahrt organisiert.

 

So war es auch am vergangenen Samstag. Alle Adoptanten hatten sich bereits in Nicola‘s Garten versammelt und warteten auf die Ankunft des rumänischen Teils des Teams APAM.

 

Gegen 10.15 Uhr war es dann soweit. Wir hörten den Ford Transit herannahen und sahen ihn dann kurze Zeit später auch schon:

 

Der Wagen wurde auch direkt gewendet, damit die Tiere heraus und die Spenden wieder „hineinverrachtet“ werden konnten.

 

Aber erst einmal war die Freude groß, dass die Drei gut und Heil angekommen waren.

 

Nach der Begrüßung wurden erst mal die Vierbeiner in den Garten entlassen. Insbesondere die Kleinen freuten sich, herumtoben zu dürfen und wurden dann auch von ihren Adoptanten gekuschelt.

 


 

Mit dabei waren dieses Mal auch Tara, Luna und Alina, die viele noch aus den vorhergehenden Berichten kennen:

 

 

Alina und Luna fand man zusammen mit ihren Geschwistern, die es leider nicht geschafft haben, in diesem Behälter.

 

 

 

Und Tara war einmal dieses Katzenkind:

 

Auch diese „Mäuse“ wurden erst einmal in die Freiheit entlassen in einem extra für sie hergerichteten Raum.

 

Alle Vierbeiner futterten und erleichterten sich erst einmal und flitzten dann ausgelassen herum.

 

Kurze Zeit nach der Ankunft der Rumänen wurde dann auch schon das Auto von Ciprian und Bernd wieder beladen.

 

Selbst ein Fahrrad hatte Nicola auf Cristina‘s Bitte hin bei Ebay ersteigert. Auch das fuhr - oben auf allen anderen Spenden - mit:

 

Im Laufe des Mittags fuhren die Adoptanten dann mit ihren neuen Familienmitgliedern nach und nach in Richtung Heimat und auch die Katzenkinder fuhren in ihre Pflegestelle.

 

Dort angekommen waren sie zwar noch „ein wenig neben der Spur“, was aber auch verständlich ist, denn schließlich war die Fahrt lang und es gab viele neue Eindrücke zu verarbeiten. Deshalb schauten sie auch noch etwas skeptisch aus der Wäsche.

 

Die Drei haben sich aber recht schnell eingelebt und toben nun auch ausgelassen herum.

 

Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die dabei geholfen haben, dass auch diese Fahrt wieder ein Erfolg wurde.

 

Herzlichen Dank!

 


 

Und wie gesagt: Nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Sollten Sie also irgendetwas haben, was sie spenden möchten, so nehmen wir dies gerne an. Kontaktieren Sie hierzu bitte die Projektleiterin von APAM, Nicola Decker, unter der nachfolgenden Email-Adresse:

Nicola.Decker@sunnydays-for-animals.de

 

 

Vielen Dank!