Feedback zu den Tränken für die Katzen in Efesus

Am Donnerstag hat Angelika sich mit dem Staatsanwalt Cengiz - der dort auch viele Straßentiere betreut - in Secuk getroffen. Sie trafen sich direkt im Park zusammen mit den Mitarbeitern des Ordnungsamtes.

Diese verwiesen sie auf den Veli Bey, der aber zurzeit im Urlaub ist.

So hatte sie nur die Möglichkeit, mit dem dortigen Amtstierarzt zu sprechen, ihm die Lage vor Ort dazulegen und unser Anliegen - den Bau der Wassertränken - vorzubringen. Auch er war begeistert, meinte aber, dass die Gemeinde Selcuk nicht allein über eine solche Maßnahme entscheiden könne. Das wäre wegen des Denkmalschutzes und des "antiken Status" Sache für das Kultusministerium - und das sitzt nun mal in Ankara.

 

Somit müssen wir nun also gemeinsam mit der Gemeinde von Selcuk beim Kultusministerium in Ankara einen Antrag wegen der Tränken stellen. Der zuständige Amtsveterinär will sich Anfang nächster Woche bei Angelika melden und auch Cengiz Bey bot seine Hilfe an.

 

Gemeinsam wollen wir am Ball bleiben und Angelika wird uns weiterhin "zur Lage der Nation" auf dem Laufenden halten.