Besuch bei Familie Jost

Familie Jost (den Paten von Skully) ist zur Zeit wieder in ihrem Sommerdomizil in Kusadasi. Wenn die Beiden in der Türkei sind, versorgen die Siedlungshunde Ari und Yunus. Während ihrer Abwesenheit übernimmt das die dort lebende Familie Hansmann.

 

Yunus, eine ältere Kangalhündin, hatte vor gut einem Monat einen etwas heftigeren Streit mit den Straßenhunden vor der Siedlung.

Die alte Dame glaubt halt immer noch, dass sie alle in die Flucht schlagen kann, jedoch gegen ein Rudel Junghunde war sie damals nur "zweite Siegerin" geworden. Sie hatte einige Bisswunden erhalten und die konnte Angelika dann am folgenden Tag reinigen und desinfizieren. Nach nur einer Woche "Krankenstand" und einem leicht angeschlagenen Selbstbewusstsein ging es Yunus wieder gut und alles war - dank Propolis - wieder gut verheilt.

 

Dieses Mal rief Familie Jost Angelika an, weil sie meinten, dass Yunus eine Beule am Hinterlauf hätte. Als Angelika eintraf, sah sie aber nur eine leicht lädierte größere Alterswarze, an der Madam wohl etwas herumgeknabbert oder gekratzt hatte. Das Ganze hatte sich entzündet, weiter war nichts.

 

Also wurde Madam wiederum leicht sediert, den sie mag es gar nicht, wenn man an ihr herumdoktert. Danach das gleiche Prozedere: Wunde säubern, desinfizieren, Antibiotika verabreichen und wiederum einiges an Propolis. Um das Versorgungspaket gleich voll zu machen, bekam sie auch die Krallen, die sehr lang waren, gestutzt. Yunus bewegt sich halt nicht mehr so viel wie früher und bevor sie komplett auf den Krallen läuft, hat Angelika sie gleich gestutzt und auch die Ohren wurden kontrolliert.

 

In den nächsten Tagen will Familie Jost - die noch immer begeistert ist, wie toll Skully sich gemacht hat - eine Mietze aus der Anlage zum Kastrieren bringen und sich Nevzat's Klinik anschauen.