Traurige Nachrichten über Katze "Razy"

Ich habe leider dieses Mal keine guten Nachrichten.

 

Razy ist leider am vergangenen Wochenende von einem Auto überfahren worden. Ich habe den Unfall nicht miterlebt, aber als ich abends die Tiere füttern wollte, stellte ich fest, dass Razy noch nicht wartete.

 

Wenig später, als ich den Abfall zur Mülltonne trug, sa ich, wie etwas Schwarzes sich schleppend auch mich zu bewegte. Die arme Razy war querschnittsgelähmt. Das auto muss sie im hinteren Bereich des Rückens voll erwischt haben, denn sämtliche Funktionen waren nicht mehr vorhanden und die arme Maus schleppte sich mit den Vorderbeinchen in meine schützende Gegenwart.

 

Ich habe sie sofort in die Tierklinik gebracht. Leider war die Diagnose so niederschmetternd, so dass wir sie nur noch erlösen konnten.

 

Sie hat ihr Köpfchen still in meine Hand gelegt und ich habe sie begleitet, bis ihr Herz aufhörte zu schlagen. Danach habe ich sie in meinem Garten beerdigt.

 

Ich bin so unendlich traurig und mache mir Vorwürfe, aber sie war nicht glücklich - eingesperrt auf dem Balon. Sie lebte draußen richtig auf und hat ihr Leben genossen.

 

Ich bin dankba, dass ich sie kennenlernen und begleiten durfte. Sie war eine so liebe und dankbare Seele. Meine Trauer ist sehr groß und ich bin dankbar, dass ich ihr zumindest in ihrer lezten Stunde beistehen konnte.

 

Traurige Grüße, Angelika