Sunnydays beim Rollerderby der Munich Rolling Rebels

Das wunderschöne Wetter sorgte am Samstag, den 20. Juli ausnahmsweise mal nicht ausschließlich für Jubelschreie. Die Munich Rolling Rebels, die Rollerderby-Mannschaft Münchens, rief zum sogenannten Bout gegen die Karlsruher Mannschaft. Sunnydays war mit veganem Apfel-, Zitronen- und Kirschkuchen sowie Muffins wieder als Unterstützer des Caterings dabei.

 

Leider war bei etwa 30 Grad Celsius der Badesee für viele Rollerderbyfans doch verlockender als die Sporthalle. Nur ca. 100 Gäste fanden sich ein und so richtigen Kuchenhunger hatte auch kaum einer. Dani Sörgel und Annett Burgarth brachten gut die Hälfte der mitgebrachten Leckereien unter die Sportfans und so konnten wir trotz allem 50 Euro aufs Sunnydays-Konto einzahlen.

 

Im vergangenen Jahr haben die Rebels die rocKArollers bei derem ersten Bout besiegt, bei der Deutschen Meisterschaft in Stuttgart ging der Sieg nach Karlsruhe. Nun fand die (vorerst) allesentscheidende Begegnung der beiden Mannschaften auf Münchner Boden statt - in der Städtischen Sporthalle München, Allach. München unterlag leider 109 zu 179 - für die Stimmung in der Halle verdienten sie aber zweifellos den ersten Platz.

Danke an die Rebels, dass wir wieder Spenden sammeln durften! Im Oktober sind wir wieder dabei - dann bei hoffentlich "schlechterem" Wetter.

 

Eine kleine Anmerkung. Bei uns verkommt nichts: Der übriggebliebene Kuchen geht am 21. Juli ans Münchener Tierheim, das zum alljährlichen Sommerfest lädt und sich über Spenden für das Kuchenbuffet freut.