Anschlag auf einen Straßenhund

Ich erhielt einen Anruf von unserer Futterstellen-Betreuerin Can Firtina, die ebenfalls durch Passanten darüber informiert wurde, dass in dem Park in der Innenstadt, wo sich auch „Tee-Gärten“ befinden, ein schlafender Hund von einem Mann, der dort sein Tee-Haus betreibt, mit kochendem Wasser übergossen wurde!

 

Dieser Hund war kürzlich von der Gemeinde wieder ausgewildert worden und wurde durch die Futterstellenbetreuerinnen Can und Kamer bei ihren abendlichen Runden gefüttert. Gemacht hatte dieser Hund nichts; er schlief nur friedlich unter einem Baum.

 

Nach der Attacke mit dem kochenden Wasser rannte der Hund schreiend zum Meer und versuchte, sich abzukühlen. Eine Augenzeugin dieses Vorfalls fiel in Ohnmacht, die Passanten waren entsetzt und weinten, die herbei eilenden Polizisten waren ebenfalls entsetzt und gemeinsam versuchten wir, den verletzten Hund einzufangen, was uns leider nicht gelang.

 

In den darauf folgenden Tagen haben wir weiterhin versucht, das arme Tier zu finden; bisher leider vergeblich.

 

Gegen den Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige erstattet und in Kürze wird der Prozess folgen. Um die Behörden weiterhin unter Druck zu setzen, sind auch weitere Aktionen gegen diesen Mann und Protestkundgebungen geplant. Dieses Mal ist das Maß voll und dieser Anschlag wird nicht ungesühnt bleiben!

 

Ich werde weiter berichten, sobald es hier Neuigkeiten gibt.

 

Angelika