Traurige News vom Cocker-Welpen

Vor zwei Wochen stellten wir hier den Cocker-Welpen aus Ödere vor, der eine durch mehrere Divertikel verursachte Speiseröhrenverengung hatte und deshalb kaum Nahrung zu sich nehmen konnte.

 

Er kam völlig abgemagert ins Tierheim Özdere und nach einer gründlichen  Untersuchung in der Klinik in Urla kam nur eine aufwendige und riskante OP als dauerhafte Lösung in Frage. Die Alternative wäre das Einschläfern gewesen, denn ein normales Leben wäre so nicht möglich gewesen.

Dr. Erhan Gökdag führte die schwierige und langwierige OP durch. Sie verlief auch positiv und der kleine Cocker überstand alles gut, aber sein noch junger und anfälliger Kreislauf versagte leider in den riskanten 48 Stunden nach der OP. Alle Versuche, ihn wiederzubeleben, schlugen leider fehl.

 

Für alle Beteiligtren war dies ein großer Schock und schlimmer Moment, weil alle so sehr gehofft hatten, ihm helfen zu können. Auch die ganze Klinik-Belegschaft war fix und fertig.

 

R.I.P., kleiner Cocker. Du wirst allen im Gedächtnis bleiben!

 

 

Trotz solcher tieftraurigen Rückschläge werden wir uns weiterhin immer für solche Notfälle einsetzen und alles versuchen.