Elli

11.12.2013

Wir können berichten, daß wir das Flohproblem sowohl bei der Elli als auch im Haus im Griff haben. Die undramatischen Hausmittel haben gewirkt und für den Notfall haben wir noch einen Bolfo-Floh- Umgebungsspray gekauft.

 

Elli hat sich total an das tägliche Kämmen gewöhnt. Wenn Michael ihr den Kamm zeigt, hopst sie sofort auf die Spüle und legt sich in Positur. Das Schnurren will gar nicht mehr aufhören. Auf dem porzellanweisen Untergrund sieht man die Flöhe nämlich so gut.

 

Als Anhang paar Fotos vom Luxus-Katzenleben der Elli.

 

Noch schöne Adventstage und Grüße an die ganze Familie

 

Michael und Karola


23.06.2013

Elli hatte bereits schon einmal ein Zuhause gefunden. Nach fast einem Jahr gefiel es ihr dort nicht mehr und so suchte sie sich - ganz eigenständig - ein neues Zuhause :-)

 

Unsere Elli ist jetzt fast 2 Monate bei uns und wir wissen gar nicht mehr, wie wir ohne Katze zufrieden sein konnten. Sie ist eine besondere Katze, die es ihren Menschen sehr leicht macht. Der Garten und auch der der Nachbarn ist erobert, der Entdecker- drang lässt langsam nach. Die Erkenntnis, daß es zu Hause am schönsten ist, und auch am sichersten, setzt sich durch.

Sie ist nicht zimperlich und verteidigt unseren Garten, aber auch besonnen und haut lieber ab, als zu draufgängerisch zu sein. Sie kann rein und raus wie sie möchte und nutzt das auch. So manchen Morgen ist sie zu müde zum frühstücken, dann ist schon mal klar, wo das Fräulein nachts war.

 

Karola und Michael, die Katzeneltern von Elli