Trisha

so, nun muss ich auch mal berichten, wie es uns und Trisha ergangen ist. Zu Anfang sah es leider recht düster aus. Der Kleinste von unseren anderen 4 Katzen ist direkt am Anfang auf Trisha los gegangen. Die Anderen waren zwar auch nicht sonderlich begeistert, aber es blieb bei Fauchen, Knurren und aus dem Weg gehen.

Aber der Kleine konnte die Füße nicht still halten. Danach hat Trisha dann erstmal hinter dem Bett gelebt. Wir haben sie immer wieder raus geholt und mit ihr geschmust. Sobald wir aber von ihr weg gegangen sind, war sie wieder hinter dem Bett. Leider gab es danach noch mehrmals Zusammenstöße zwischen den beiden; was besonders mitten in der Nacht super war... Trisha war dann irgendwann auch nicht mehr so gelassen und hat alle anderen angefaucht.


Nach ein paar Wochen hat sie die Lage dann aber endlich gelegt und Trisha ist plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr hinters Bett gegangen. Seitdem ist ihr Revier auf dem Bett Wink
Mittlerweile ist sie ziemlich gelassen; es dauert zwar alles etwas länger, aber es wird.
Mit einem der Anderen versteht sie sich auch nun sehr gut. Mit den Anderen ist sie noch etwas auf Distanz. Der Kleine hat sich auch beruhigt Wink

Trisha war auch schon ein paar Mal draußen; sie hat hier Freigang. Aber momentan zieht sie das Haus noch vor.

Sie scheint aber sehr zufrieden zu sein; und das ist ja die Hauptsache.

Das waren bisher die größten Probleme, die wir bei einer Katzen-Zusammenführung hatten. Aber letztendlich hat es zum Glück immer geklappt Smile
Viele Grüße
Kati