Kranker und abgemagerter Cocker-Welpe einfach ausgesetzt

Weil er nach dem Fressen immer erbrach, wurde der kleine Cocker-Welpe vermutlich aus Überforderung einfach auf die Straße gesetzt. Es gibt ja auch keine Veterinäre vor Ort...

 

Dr. Hüseyin rief Özden an, weil eine aufmerksame Frau das Fressverhalten des Welpen beobachtet und ihn zu ihm gebracht hat. Da Dr. Hüseyin kein Röntgengerät besitzt, waren seine Diagnosemöglichkeiten rasch am Ende.

 

Özden brachte den Cocker zusammen mit Sabine Haake, die ihren Urlaub zum Helfen im Tierheim und auf Payamli in Özdere verbringt, in die Tierklinik Urla. Dort wurde er geröntgt, aber es wurden keine Auffälligkeiten, wie verschluckte Fremdkörper oder ähnliches festgestellt. Deshalb wurde er noch einmal mit einem Barium-Kontrastmittel, das ihm oral verabreicht wurde, geröntgt und es konnte eine Speiseröhrenverengung diagnostiziert werden. Diese kann nur durch eine aufwendige Operation behandelt werden, einzige Alternative wäre das Erlösen durch Einschläfern.

 

 

Obwohl die Schuldenlast in der Klinik aufgrund der immer mehr werdenden Notfälle noch immer immens ist, soll der Kleine eine Chance bekommen. Bis zur Operation wird er mit Infusionen stabilisiert und aufgepäppelt. Die lebensrettende OP wird ca. 500 EUR kosten und wir bitten Sie hierfür um Hilfe.

 

Verwendungszweck:

„Operation Cockerwelpe“