Kater Karlo mit dem halben Schwanz

September 2011, wir waren gerade dabei, im Industriegebiet unterhalb des Tierheims Özdere Hunde für eine Kastrationsaktion einzufangen, als Heide in einer Futtertruhe vor dem Tierheim eine Pappschachtel entdeckte, in der sich ein winziges, völlig verdrecktes Katzenbaby befand. Es hatte schlimmen Durchfall und man muss den Besitzern schon beinahe dankbar sein, dass sie das Baby so vor dem Tierheim deponiert haben. In den meisten Fällen werden kranke Tiere einfach auf der Straße entsorgt.

 

Der aggressive Durchfall hatte die gesamte Haut und den größten Teil des Schwanzes schon regelrecht weggeätzt und auch der Veterinär hatte wenig Hoffnung, da der Durchfall anhielt und eine Heilung der zerstörten Haut kaum möglich machte. Özden erinnerte sich an die Bahndlungen eines türkischen Kinderarztes bei Sommerdurchfall bei Kleinkindern und wir behandelten den nun Karlo getauften kleinen Mann mit speziellen Infusionen und Medikamenten. Und es zeigte Erfolg - Karlo gedieh prächtig, wurde ein selbstbewusster Kater und hatte selbst vor großen Hunden keinerlei Respekt. Oft musste ich ihn rettend vom Baum pflücken, wenn er durch seinen frechen Übermut das gesamte Payamli-Rudel gegen sich aufgebracht hat.

 

Karlo hat nun ein auch ein Zuhause in der Nähe von Bielefeld gefunden, wo er als Freigänger ein Leben als Mäusejäger mit Hundeanschluss verbringen darf. Bis zu seiner Ankunft dort verbringt er noch eine Woche bei uns in Bonn.

 

Wieder einmal ein schönes Beispiel, dass jeder noch so hoffnungslose Fall eine Chance verdient und damit ein Leben gerettet werden kann! Vielen Dank an alle Unterstützer und Spender, die diese Arbeit ermöglichen!