Kleine Kastrationsaktion bei Familie Klees

Mittlerweile sind die Erfolge der ständigen Kastrationen zu sehen, den es gibt kaum noch Nachkommen. Es sei denn, Touristen bringen kleine Katzen mit in ihre Sommerhäuser und lassen sie dann bei ihrer Abreise unkastriert zurück.

Familie Klees hat ein Ferienhaus in Özdere und betreut dort seit Jahren die Katzen der dortigen Siedlung. Dieses Mal konnten wir gemeinsam mit den Nachbarn, die mittlerweile schon gespannt warten, wann wir wieder zum Kastrieren kommen, 10 Katzen einfangen, die dann von Nevzat in der Tierklinik in Kusadasi kastriert wurden.

 

Eine Katze hatte dabei besonders großes Glück: Sie hatte ein Geschwür an der Milchleiste, das auch direkt operativ entfernt wurde. Diese Katze bekommt nun erst einmal spezielle Pflege bei mir und wird dann später wieder in die Siedlung zurück gebracht, wenn alles verheilt ist.

 

(Angelika Hoffmann-Cigdem)