Update zu Unfallhund "Can" aus Özdere

Zuletzt haben wir im Newsletter am 15.04.2013 von unserem Sorgenkind, dem Unfallhund Can berichtet. Damals sah es so aus, als hätte er das Schlimmste nun überstanden und könnte so langsam anfangen sich wieder des Lebens zu freuen, wenn auch noch gehandicapt. Er ist ein so fröhlicher und liebenswerter Kerl, der einfach nur gefallen will und trotz allem Erlebten total aufgeschlossen ist. Er läuft toll an der Leine, ist stubenrein und einfach nur ein Schatz.

Am 02.05. fuhr nun auch Can mit zu einer Kontrolluntersuchung in die Tierklinik nach Urla.

Leider gibt es auch hier keine guten Nachrichten. Can musste leider in Urla bleiben. Er hat Probleme mit dem Knochenstoffwechsel. Deswegen muss er leider nochmal operiert werden, der Pin wird entfernt und stattdessen müssen Platten eingesetzt und angeschraubt werden, da die Bruchstelle (Vorderbein) sich wieder geöffnet hat und verschoben ist.


Die Ärzte wollen alles dafür tun, daß Can wieder laufen kann und versuchen auch, die Stoffwechselstörung der Knochen zu behandeln. Eine Amputation wurde angesprochen, ist aber die letzte Lösung, wenn jetzt gar nichts helfen sollte. Über die Kosten konnte man uns bisher nichts sagen, weil man nicht weiß, was sich im weiteren Verlauf alles ergibt. Auf dem beigefügten Röntgenbild ist das Hinterbein zu sehen. Die dortige Platte wird entfernt, sowie der Bruch gut verheilt ist.
Ins Vorderbein wird eben so eine Platte eingesetzt. Also noch 2 OP´s, die der arme Can über sich ergehen lassen muss !

(Stefanie Berg)