Grüße von Robby und Rico

Ich wünsche ein frohes Osterfest und nutze die Gelegenheit mal kurz Bericht zu erstatten.

 

Den Katern geht es super ! Rico hatte im Januar wieder eine kleine Erkältung, die aber innerhalb einer Woche auskuriert war. Er geht oft nach draußen in den Hof und sagt den Nachbarn bescheid, dass er der Stärkste ist - auch nachts.

Bin mal gespannt wie das im Sommer wird, wenn die Fenster und Balkontüren nachts geöffnet sind. Der Junge hat ja schon ein ordentlich lautes Organ !

 

Im Kampf um Dreamies und andere Leckereien hat eindeutig Robby die Nase vorn. Wenn er dürfte, würde er im Kühlschrank wohnen - glaub ich.

 

Ich lass' mal die Bilder für sich sprechen. Die beiden sind einfach klasse !

 

Viele liebe Grüße

Julian

 


 

Zur Erklärung für diejenigen, die Robby und Rico (noch) nicht kennen:

 

Ein befreundeter Verein bat uns im August 2010 um Hilfe für insgesamt 6 spanische Katzenbabys. Zwei davon waren Robby und Rico. Etwas mehr als ein Jahr waren die Beiden bei uns, die heute wahre Riesen sind (Rico, der schwarze "Panther" wog letzten Sommer ca. 9 kg - Normalgewicht ohne ein Gramm Fett; Robby, der rote Kater ist zwar auch sehr groß, aber im Vergleich zu Rico um einiges kleiner).

 

Im Sommer 2011 hatten die Beiden, die dicke Freunde sind, dann auch gleichzeitig ein Problem: Rico hatte eins "auf's Auge bekommen" und brauchte ein Augenlifting und Rico musste - zeitgleich - eine Zehe amputiert werden, da er nach einer kleinen Verletzung so lange daran herumgeleckt hatte, bis nichts anderes mehr übrig bllieb.

 

Nachdem alles gut verheilt war, fand Julian die Beiden und verliebte sich in sie - und Robby und Rico sich in ihren neuen "Dosenöffner". Die Drei sind seit Ende August 2011 ein "Dreamteam".

 

Die Fotos zeigen die Beiden im letzten Sommer, den sie hauptsächlich mit ihrem Menschen im Garten verbrachten.