Anschlag auf "Bikini"

Hier leider auch wieder eine traurige Nachricht, die mich zudem sehr wütend macht:

 

Man hat ein Attentat auf die Katze "Bikini" verübt; mit einem Luftgewehr. Der "Diabolo" saß ihn ihrem Ohr und sie musste operiert werden.

Mir fiel gestern auf, dass Bikini mir immer wieder ihr Ohr zeigen wollte und mich auch nicht in Ruhe ließ.

 

Also machte ich mich daran, ihr Ohr zu untersuchen und fand etwas metallisch Glänzendes im dicken Knorpel direkt am Kopfansatz:

 

Ein Diabolo (Luftgewehr-Patrone) steckte in ihrem Ohr. Jegliche Versuche, daran zu kommen, waren natürlich unmöglich. Das Geschrei der Katze durchdrang die Nacht und das Haus. So habe ich die Nacht mit der Katze verbracht und bin gleich heute Früh mit Bikini zu Nevzat in die Tierklinik gefahren.

 

Auch der staunte nicht schlecht und holte  - nachdem er Bikini in Vollnarkose gelegt hatte - die große Kugel aus ihrem Ohr heraus.

 

Hier laufen ja schon Jugendliche mit diesen Luftgewehren herum und ballern auf alles, was sich bewegt. Ich sage Euch, wenn ich so jemanden erwische, werde ich mich defintiv vergessen ...

 

Bikini geht es mittlerweile wieder gut. Sie ist aus der Narkose erwacht; noch etwas wackelig, aber ie läuft schon wieder durch die Wohnung.

 

Nochmal Glück gehabt, aber der Schrecken war groß!

 

(Angelika Hoffmann-Cigdem)