Tierschutzverbandsklage

Am 20.3.2013 fand am Münchner Odeonsplatz wieder mal eine Kundgebung zum Verbandsklagerecht statt.

 

Pünktlich zum Frühlingsanfang regnete und stürmte es. Wir, Murat, Annett, Dani und Dani verteilten uns an jeder Ecke des Pavillons, damit dieser nicht weg wehen konnte... Maskottchen Sunny war gar nicht erst dabei, er drückte sich, mit der Ausrede es sei viel zu kalt.War es auch...

Demnach waren auch nicht sehr viele Menschen zur Kundgebung gekommen. Wir lauschten den Worten des Vorstandes des Münchner Tierschutzvereines und denen von Herrn Oberbürgermeister Ude, sammelten Unterschriften für das Verbandsklagerecht und klärten nebenbei auch ein wenig über unsere Tätigkeiten auf. Erwähnenswert ist die Tatsache, dass bereits "der Verein mit dem leckeren Kuchenbuffet" vermisst wurde, da wir aus Arbeitsgründen etwas später eintrudelten... Natürlich mit Kuchen. Daher gingen auch wieder einige Spenden ein, die zu 100% in unsere Aktionen fließen.

 

Aufgrund des Wetters wurde bereits um 18 Uhr wieder abgebaut, so dass wir 2 Stunden in der Kälte verbringen mussten. Was allerdings auch genug war.

 

An dieser Stelle mal ein ganz fettes Danke an Murat, der immer die Infostandsachen bei mir abholt, zum Veranstaltungsort fährt, teilweise alleine schon aufbaut und nach Ende der Veranstaltung wieder alles, aus Lagergründen, zu mir bringt! Und Danke natürlich auch an das gestrige Team!

 

(Daniela Seiferth)