Update zu "Schnute, Kontess und Aikor"

Hier wieder ein Update zu Schnute, Kontess und Aikor. Die Drei machen sich prima und warten jeden Tag auf mich, wenn ich zur Arbeit komme. Dann bekommen sie erst einmal Frühstück und frisches Wasser.

 

Den ganzen Tag über halten sie Wache über uns und das Büro und freuen sich über jede Streicheleinheit.

 

 

Eine Besonderheit gibt es übrigens jeden Tag: Kontess "durchsucht" Aikor nach Flöhen und er lässt es jeden Tag genussvoll über sich ergehen. Dabei hat er überhaupt keine Flöhe ...

 

 

Vielen Dank an die Paten, die es möglich machen, dass unsere "Kinder" hier einen vollen Magen haben - und das jeden Tag.

 

 

Aber leider gibt es auch immer wieder solche Bilder, bei denen man sich die Haare rauft. Die Katzen haben Hunger, aber wenn sie in diese Mülltonne reinfallen, kommen sie da kaum noch raus:

 

 

Ansonsten gibt es hier nichts Neues. Die Patentiere sind alle wohl auf und draußen regnet es wie blöde und zwischendurch ist auch Hagel dabei.

 

Ich habe auf der Straße einen Hund mit schwerer Räude entdeckt, den ich zu therapieren versuche. Natürlich hatte ich mal wieder die Kamera nicht dabei, aber die ersten Räudetabletten hat er schon bekommen und entwurmt ist er auch schon.

 

Ich werde versuchen, ihn in den nächsten Tagen zu fotografieren. Der ist echt übel dran. Hat kaum noch Fell auf dem Körper.

 

(Angelika Hoffmann-Cigdem)