Update zu "Tyson"

Am 06.03.2013 erhielt das APAM-Team einen Anruf mit der Bitte, einem Hund mit einem Loch im Bauch zu helfen - wahrscheinlich wäre das Loch durch einen Schuss verursacht worden.

 

Lesen Sie hier das - positive - Update:

 

Wir erhalten so viele verzweifelte Anrufe, zu viele Grausamkeiten um uns herum. Und wenn es zunächst sehr schlimm und manchmal auch aussichtslos wirkt, so freuen wir uns umso mehr, wenn wir einem Tier zu einer positiven Zukunft verhelfen können.

 

Tyson wurde in der Klinik behandelt und mittlerweile wieder entlassen. Von seiner Operation hat er sich sehr gut erholt.

 

Tyson zeichnet sich vor allem durch seine extrem liebevolle Art aus. Er hat davon so viel zu geben. Es macht uns sehr traurig, in welch schlechtem Zustand Seele und Körper sind. Neben der grausamen Tatsache, daß man ihn angeschossen hat, musste er obendrein noch auf Rumäniens Straßen so lange Hunger leiden, dass man jede einzelne seiner Rippen zählen kann - so dünn ist er.

 

Das Wichtigste ist jetzt natürlich, dass er gerettet und bei uns in Sicherheit ist. Da wir eigentlich überhaupt keinen Platz haben, eine weitere Seele bei uns aufzunehmen, haben wir zunächst improvisiert um Platz für ihn zu schaffen - denn zurück auf die Straße ist natürlich keine in Betracht kommende Option. Das wäre sein sicherer Tod.

 

Leider hat der Klinikaufenthalt ein großes Loch in die Kasse gerissen, so dass wir weiterhin auf die Hilfe unserer Freunde angewiesen sind. Und wer weiß, vielleicht finden wir ja eines Tages jemanden, der mit einem so lieben armen Schatz gern in sein Leben teilen möchte.

 

(Nicola Decker)