Bobby - allein in den Bergen

Am Dienstag haben Özden und Sibel den lieben Alexander Koch, der tatkräftig in Özdere geholfen hat, wieder zum Flughafen gebracht. Auf dem Rückweg vom Flughafen fiel ihnen ein kleiner Hund in den Bergen auf, der mitten im Nirgendwo allein neben einem toten Hund saß ...

Vermutlich wurde er dort oben ausgesetzt. Die beiden hielten an und schauten sich den Hund genauer an, da er kränklich wirkte.

 

Kurzerhand tauften sie ihn Bobby und nahmen ihn mit auf die Ranch nach Payamli. Auf dem Weg dahin, machten sie einen Zwischenstopp bei Dr. Vet. Hüseyin und ließen ihn durchchecken. Ihre Vermutung wurde bestägt. Bobby hatte hohes Fieber und eine Zystitis. An einigen Stellen des Körpers wurden Abstriche genommen, um Hautkrankheiten auszuschließen.

 

Bobby bekam alle nötigen Medikamente. Da aber einige Medikamente zweimal am Tag verabreicht werden müssen, nahmen in Özden und Sibel mit in die Wohnung nach Özdere, um ihn optimal betreuen zu können. Dr. Hüseyin war aber zuversichtlich, dass es in einer Woche ausgestanden ist.

 

Seit Donnerstag hat Bobby nun kein Fieber mehr und tobte bereits wieder ausgelassen mit Kater Karlo herum. Er wird nun wieder nach Payamli umziehen müssen, da es in der Wohnung in Özdere mit 6 Hunden zu voll ist.

 

Bobby ist ein hübscher, kleiner, ca 3 Jahre alter Terrier- Mix. Er ist kein Hund, der im Rudel zwischen den großen Hunden oder auf der Strasse leben kann. Ein tolles Zuhause für ihn wäre genau das Richtige. Es wäre daher toll, wenn sich eine Familie für ihn finden könnte. Nachdem Bobby die Ausreisevorbereitungen durchlaufen hat, könnte er in ein neues Leben starten, das wäre unser Traum.

 

(Stefanie Berg)