Jim aus der Ukraine

Diese traurige Geschichte begann bereits im Januar 2012. Spät am Abend rief eine ältere Dame an und bat uns um Hilfe. Das war eine Oma mit 2 Enkelkindern. Ihre Mutter war vor zwei Wochen und Vater vor ein paar Jahren verstorben. Sie hatten 2 Hunde, 4 Katzen und 1 Schildkröte. Diese alte Frau konnte sich nicht mehr so gut bewegen und bat uns die Tiere aufzunehmen, da sie sich nicht um sie kümmern konnte und zur Zeit kaum noch Geld für sich selbst und die Jungs hatte.

Die kleinen Jungs weigerten sich, die Hunde wegzugeben, da sie sie sehr liebten, aber nach einiger Zeit willigten sie unter einer Bedingung ein: Die neuen Besitzer sollten ihnen erlauben, die Hunde zu besuchen. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen, die vier Katzen wurden erfolgreich vermittelt, Schildkröte hat auch ein schönes Zuhause gefunden. Einer von den Hunden ist von der Pflegestelle in der Nacht weggelaufen und konnte trotzt viel Mühe unserer Aktiven vor Ort bis jetzt nicht gefunden werden. Der andere Hund sucht noch eine nette Familie. Er Heißt Jim und ist 3 Jahre alt, ein Rassehund - Bandog (Mischling Pit Bull Terrier mit Molosser), der Hund hat eine Hautkrankheit Pyodermie und Mittelohrentzündung, die unheilbar ist. Aus diesen Gründen wollte bis jetzt keiner diesen schönen und braven Hund haben, obwohl er sehr lieb und spielfreudig ist!

 

Heute haben wir leider schlechte Neuigkeiten von Jim

Jims Gesundheit wird jeden Tag schlimmer. Wir waren mit Jim beim Tierarzt, da sein Zustand sich verschlechtert hat, er nimmt sehr schnell ab. Jim braucht dringend Antibiotika.

 

Es wurde ein Hautabstrich gemacht, in der Zeit wo es durchgeführt wurde, platzte eine vereiterte Wunde am Bein, daraus wurde auch ein Abstrich entnommen. Die Ergebnisse wahren erschreckend: Sehr viele Kokkenbakterien und eine innere Entzündung, die aber nicht lokalisiert werden konnte. Gewichtsverlust kann zwei Ursachen haben: Stoffwechselstörung und innere Entzündungen. Um eine genaue Ursache zu ermitteln, müssen weitere Untersuchungen durchgeführt werden, die sehr teuer für unsere Helfer vor Ort sind. Sie müssen auch jede Woche Antibiotika für Jim kaufen, die sehr teuer sind. Die Kosten können sie nicht mehr lange tragen. Für morgen hat Jim keine Medikamente mehr....

 

Jim braucht teures Futter, weil er eine Futterunverträglichkeit hat. Dafür benötigen wir 30 Euro pro Monat.Regelmäßig müssen auch teure tierärztliche Untersuchungen gemacht werden und für das antibakterielle Shampoo werden weitere16 Euro pro Monat benötigt. Antibiotika für Jim kosten 10 Euro pro Monat.

 

Olga, unsere Helferin vor Ort, die sich um Jim kümmert, erzählte uns, dass als sie mal mit Jim unterwegs war, sah Jim einen Jungen, der seinen jungen Herrchen, die ihn abgeben mussten, ähnlich aussah. Der Hund ging auf den Jungen zu und der Junge hatte gar keine Angst, streckte seine Hand aus und streichelte den lieben Jim. Was der Hund dabei gefühlt hat, kann man nur raten,..man konnte erkennen wie er für eine Weile munter geworden ist.

 

 

Gerne können Sie eine Jim mit einer Patenschaft unterstützen:   weiter >>>