Notfall "Cakir" - Hund mit abgeschnittenen Ohren

Cakir ist der Hund eines Restaurants. Der Besitzer ist dort selten anzutreffen und das Personal soll sich um den Hund kümmern. Die haben ihn zum Laufen frei gelassen, worauf er ein paar Tage zu einer läufigen Hündin abgehauen ist, die einem Schäfer gehört. Die Schäfer (und nicht nur diese) sind in der Türkei oft der Überzeugung, dass den Hunden die Ohren abgeschnitten werden müssen und dieser Schäfer hat das in gewohnt dilettantischer Weise durchgeführt.....

 

 

17.02. 2013

Das Projekt Özdere kümmert sich nicht nur um die Tierheimhunde und die Hunde auf der Ranch, sondern auch um Straßenhunde und generell verletzte Hunde, die Hilfe brauchen. So wie in diesem Fall um den Rüden Cakir.

 

Cakir ist der Hund eines Restaurants. Der Besitzer ist dort selten anzutreffen und das Personal soll sich um den Hund kümmern. Die haben ihn zum Laufen frei gelassen, worauf er ein paar Tage später zu einer läufigen Hündin abgehauen ist, die einem Schäfer gehört. Die Schäfer (und nicht nur diese) sind in der Türkei oft der Überzeugung, dass den Hunden die Ohren abgeschnitten werden müssen und dieser Schäfer hat das in gewohnt dilettantischer Weise durchgeführt.....

 

Alles hatte sich furchtbar entzündet und Cakir muss furchtbare Schmerzen gehabt haben. Er wurde durch Özden täglich medizinisch versorgt und gespritzt. Der Besitzer hätte sich vermutlich nicht weiter gekümmert, nach dem Motto : "Das wird schon wieder und Geld gebe ich für die Behandlung eh nicht aus" :-(

 

 

Am 27.02.2013 hat er nun die letzte Spritze bekommen und die Ohren sehen gut aus. Die Ohren wird er leider niemals zurückbekommen, aber Schmerzen hat er nun keine mehr.

 

 

Dieses Beispiel zeigt zum einen mal wieder, wie wichtig die Aufklärungsarbeit vor Ort ist und dass dabei noch viel, sehr viel zu tun ist. Auch zeigt es wieder, wie wichtig Kastrationen sind, denn ohne die läufige Hündin, der Cakir im Liebeswahn erlegen war, hätte er jetzt vermutlich noch seinen schönen Schlappohren...