Jozhik wurde neben der Autobahn gefunden

Jozhik (Igelchen) wurde neben der Autobahn entdeckt und aufgenommen. Das gesamte Fell war bei ihm zusammengeballt und der gesamte Rücken unter dem Fell war in schrecklichen, nie heilenden Wunden. Als die Tierärzte den Rücken fast komplett geheilt haben, hat sich herausgestellt, dass der Hund eine Babesiose und damit zusammenhängende Komplikationen mit Leber und Nieren hat.

 

 

Seit Mitte Oktober befindet sich Jozhik unter der ständigen veterinärischen Aufsicht. Die Nieren sind bereits in Ordnung, die Leber leider noch nicht, da er eine Leberentzündung hat. Jozhik braucht spezielles Futter – für ältere Hunde.

 

Vor Kurzem hat man dem Jozhik ein Geschwür unter dem Schwanz entfernt. Leider war dieses Geschwür gar nicht gut, mit Zysten, es besteht die Gefahr, dass sich deswegen ein neues direkt daneben bildet…

 

Die Zeit nach der Operation hat der Kleine tapfer ertragen. Er hatte Nähte auf und unter dem Schwanz:

 

 

Aber wie schön sein Fell nachgewachsen ist! Es wird ihm bestimmt ganz bald viel besser gehen!

 

 

Jozhik würde sich über einen Paten, der ihn beim Kauf des Futters unterstützt, der freuen:

 

Weiter zu den Patenhunden