Neuigkeiten von Atos

Atos wurde in der Bahnhofgegend von Charkiw entdeckt. Er hatte eine unglaublich angeschwollene Nase. Der Hund wurde zum Tierarzt gebracht, er hatte rechts fast keinen Gaumen, man konnte ihm die Finger direkt bis zur Nase durchstecken. Die Zähne waren faul, braun und wackelig, er hatte sehr viele Geschwüre in dem Mund, und viel Eiter in der Nase.

 

Der Tierarzt hat die Geschwüre entfernt und alles gründlich gesäubert. Die OP der Implantation des künstlichen Gaumens hat man ihm nicht gemacht, weil es viel zu teuer ist und weil man solche OPs in Charkiw noch nicht durchgeführt hat, außerdem ist der Hund ziemlich alt (8Jahre) und könnte möglicherweise die OP nicht überleben.

Von Atos hatte wir im Zusammenhang mit der "Aktion Leuchtsterne" im Dezember 2012 bereits berichtet. Daher kennen Sie auch diese Bilder: 

 

 

Jetzt wohnt Atos in einer Pflegestelle, es geht ihm ganz gut: er sieht viel besser aus, ist sehr freundlich und gleichzeitig ein guter Wächter. Leider ist das Loch im Gaumen geblieben. Er braucht deswegen Spezialfutter, damit er möglichst wenig Essensreste in die Nase bekommt.

 

Das ist Atos heute:

 

 

Atos würde sich über einen Paten, der ihn beim Kauf des Futters unterstützt, der freuen:

 

Weiter zu den Patenhunden