Ausgesetzte Hunde und das Wetter macht uns sehr zu schaffen

"Diese armen Seelchen sind über Nacht ausgesetzt worden, wahrscheinlich weil das Hundehaus („Tierheim“) zu voll ist. Die Tiere tragen bereits Ohrmarken der Stadt, das heißt, dass sie kastriert sind.

Da es seit Tagen regnet waren die Hunde mehr als durchgeweicht und froh, dass sie bei uns in den Büroräumen Zuflucht und Schutz fanden.

 

 

Bei Angelikas Arbeitsstelle wurden wieder Hunde ausgesetzt, mittlerweile leben dort auf einmal insgesamt 6 Hunde!

Angelika schreibt:

"Diese armen Seelchen sind über Nacht ausgesetzt worden, wahrscheinlich weil das Hundehaus („Tierheim“) zu voll ist. Die Tiere tragen bereits Ohrmarken der Stadt, das heißt, dass sie kastriert sind.

Da es seit Tagen regnet waren die Hunde mehr als durchgeweicht und froh, dass sie bei uns in den Büroräumen Zuflucht und Schutz fanden. Auf jeder Büromatte lag ein zusammengerollter Hund. Zum Glück hatte ich eine große Tüte Futter dabei, die gleich auf alle hungrigen Mäuler verteilt wurde.

Die Braune ist eine Hündin, der braun-weiße ein Rüde. Ich schätze beide so auf maximal 15 Monate.

 


Ich schicke euch auch ein paar Wetter-Aufnahmen, nur Regen und Hagel. Der Himmel sieht sehr gespenstisch aus, die Blitze zucken ständig und es regnet aus Kübeln. Momentan sind wir in der Regenzeit und man kann dies wirklich nicht mit dem Wetter in Deutschland vergleichen. Die Straßen sind unter Wasser und alle Wiesen überflutet. Überall Matsch, es ist feucht und unangenehm.

Während sich Menschen in ihre warmen Häuser zurückziehen können, sind die Straßentiere dem schrecklichen Wetter ausgeliefert. Zum Glück hat unser Büro kleine Nischen, wo die Tiere wenigstens etwas Schutz finden und nicht ganz so durchweichen."