Protestmarsch in Kusadasi - 39 Katzen vergiftet!

In der Gurup Sitesi, einer Siedlung, in der Angelika seit Jahren Katzen einfängt und kastrieren lässt, wurden 39 Katzen vergiftet!

 

Hallo Ihr Lieben!


Leider muss ich Euch mitteilen, dass in der Gurup Sitesi, einer Siedlung, in der ich schon seit Jahren Katzen einfange und kastriere, 39 Katzen vergiftet wurden.


Fakt ist, dass es nicht von der Gemeinde ausging, sondern von irgendwelchen kranken Gehirnen, die dort in der Siedlung wohnen und gegen Tiere sind. Die Siedlung gehört zu den ältesten in Kusadasi und hat viele Grünanlagen und kleine Gärtchen von den Reihenhäusern. Bisher war es ein hervorragender Platz für die Katzen, die dort in der Siedlung reichlich  Käfer und Mäuse fangen konnten.  Einige  der dortigen Anwohner  haben auch mit mir zusammen die Tiere zum Kastrieren gebraucht, damit die Population unter Kontrolle blieb.


Das ist mithin auch ein weiterer tragischer Punkt, den die vergifteten Katzen waren bereits überwiegend  kastriert,  mittlerweile  zahm  und  vertrauten  den  Menschen,  wenn  sie  bei  den  Müllcontainern Essensreste hinterließen.


Aufgrund  dieser  entsetzlichen  Aktion  rief  der  hiesige  (türkische)  Tierschutzverein  gestern  zu  einer Protestaktion gegen die Vergiftungen auf und viele erschienen trotz des Regenwetters vor dem Gemeindehaus und gaben ihrer Wut und Trauer Ausdruck. Danach wurde ein Marsch zur Gurup Sitesi gemacht; manche Leute wurden auch durch bereitgestellte Fahrzeuge der Gemeinde zur Gurup Sitesi gefahren,  wo  dann ein  Trauerkranz  und ein  weiterer Protestmarsch mit anschließender Protestkundgebung stattfand. Die dortigen Anwohner schauten verdutzt aus ihren Wohnungen; es kam aber zu keinerlei Zwischenfällen oder Ausschreitungen.


Es war wenigstens mal ein Aufschrei und kein stillschweigendes Dulden. Vielleicht ist das ja ein Anfang und wir hoffen, dass die entsprechenden Personen bestraft werden - auch wenn es die armen Seelchen nicht zurückbringen wird.


Ich habe einige Bilder gemacht, damit Ihr auch einen Eindruck bekommt.


Gruß Angelika