Eingegangener Hilferuf erfolgreich erledigt

Kurz vor Weihnachten erreichte uns ein Hilferuf eines noch nicht lange in Kusadasi lebenden Mannes. In seiner Siedlung sei eine Hundemutter mit ihren Welpen unterwegs. Er fragte, was er tun könne und ob wir die Tiere kastrieren könnten usw.

Nach einigen Telefonaten war es am letzten Wochenende nun so weit. Angelika schnappte sich Freundin Kate und gemeinsam fuhren sie in die Yeni Yasam Siedlung zu Klaus
.

 

Klaus versorgt dort einige Hunde und auch die Mamahündin vertraut ihm, nachdem sie anfangs unglaublich scheu und ängstlich war, inzwischen ihre Babys an. 5 an der Zahl, 1 Mädel und 4 Rüden. Die Kleinen fressen selbstständig, sind aber zum kastrieren noch zu jung.  


Das Einfangen der Mama dauerte einige Zeit, da sie ja nicht wusste, was diese Leute von ihr wollten. Aber nach einer Stunde war sie im Auto verladen und es ging gleich zu Nevzat in die Klinik.  Die Dame wurde untersucht, gegen Parasiten behandelt und kastriert. Nachdem sie wieder erwacht war wurde sie gleich zu Klaus zurück gebracht, der sie mit ins Haus nahm und sich um sie kümmerte. So stand sie unter Beobachtung und die Welpen waren froh, als sie ihre Mama wieder hatten.  


Die Behandlungs- und Kastrationskosten tragen wir, auch die Welpen werden - wenn sie etwas älter sind - durch uns kastriert. Klaus kümmert sich auch weiterhin um die kleine Familie, sowie um die anderen Hunde in seiner Siedlung auch.  


Klaus hat völlig richtig reagiert, hätte er sich nicht gemeldet würden in ein paar Monaten bereits die nächsten Welpen zur Welt kommen und auf der Strasse aufwachsen müssen. Dies konnten wir gemeinsam umgehen und danken den Menschen, die ihre Augen offen halten und handeln.


Danke an Klaus und natürlich an Angelika und Kate! ♥