Weihnachten 2012 ist für „unsere“ Straßentiere gerettet

Über die Auslieferung des Futters an zwei Futterstellen hatten wir bereits berichtet. An Heiligabend erhielten dann die drei anderen Futterstellenbetreuerinnen das Futter für die von ihnen betreuten Tiere. An diese Futterstellenbetreuerinnen wurden insgesamt 180 kg Trockenfutter für Hunde und 180 kg für Katzen verteilt.

Bereits  im  Oktober  hatten  wir  bei  der  Kastrationsaktion  viele  Hunde  und  Katzen  von  unseren (heutigen)  Futterstellen  kastriert.  Hierbei  halfen  auch  die  Futterstellenbetreuerinnen,  die  die  Tiere täglich  sehen  und  vorab  bereits  mitteilten,  wie  viele  Tiere  an  „ihrer“  Futterstelle  kastriert  werden mussten.  


Diese fünf Damen betreuen die von uns kastrierten Tiere und natürlich auch weitere, die sich an den Futterstellen einfinden, auch  zukünftig  weiter, so dass wir über den Gesundheitszustand der Tiere informiert bleiben. Zusätzlich erfahren wir so auch, wenn Jungtiere, die bei der letzten Kastrationsaktion noch zu klein waren, nun groß genug sind, um kastriert zu werden und auch, welche neuen Tiere noch nicht kastriert sind. Somit haben wir immer einen Überblick, wie viele Tiere kastriert werden müssen. Hier werden wir ab Januar 2013 wieder ansetzen und weiter kastrieren, damit zunächst einmal die Gemeinden, in denen wir bereits eine gute Vorarbeit geleistet haben, sich keine Tiere mehr vermehren.


Über die Auslieferung des Futters an zwei Futterstellen hatten wir bereits berichtet. An Heiligabend erhielten  dann  die  drei  anderen  Futterstellenbetreuerinnen  das  Futter  für  die  von  ihnen  betreuten Tiere.  An  diese  Futterstellenbetreuerinnen  wurden  insgesamt  180  kg  Trockenfutter  für  Hunde  und 180 kg für Katzen verteilt:

 

 

 

Ayse Limoncu betreut die Straßentiere an den Futterstellen am Dienstagsmarkt in Kusadasi und am Ladys Beach.  Ayse  war  kurzfristig  das  Futter  ausgegangen,aber  aufgrund  der  „Leuchtsterne“  konnte  Angelika  ihr kurzfristig das Futter bringen. Ayse war selig, die Tiere auch an Weihnachten füttern zu können und bedachte die Spenderinnen und Spender mit Gottes Segen und wünschte allen frohe Weihnachten:

Nilgün Soner betreut zusammen mit Remzi und Nazli die vielen Hunde und Katzen den Bezirk beim Yavansu in Richtung Long Beach. Allein in der Straße, in der Nilgün wohnt, versorgt sich ca. 80 Katzen. Alle Damen waren sehr angetan von der Leuchtsterne-Aktion und hatten selbst leuchtende Augen, als Angelika das Futter brachte.


Die Straßentiere und die die Damen richten ihre Grüße und Dankbarkeit an alle Spenderinnen und Spender der Leuchtsterne-Aktion und wünschen allen Gottes Segen - oder besser Allahs Segen und Barmherzigkeit - und dass alle unsere Wünsche im Jahr 2012 in Erfüllung gehen und wir ein gesundes Leben haben.

Can Firtina betreut die Straßentiere in der Innenstadt und an der Hafenpromenade. Auch Can hat sich sehr gefreut, dass „ihre“ Straßentiere Weihnachten nicht hungern und Angelika auch gleich einige der Tiere gezeigt.  


... Manchmal ist es wie ein „Trommelwirbel“ und es spricht sich unter den Tieren wie ein Lauffeuer herum, wenn es Futter gibt und manch einer kann dann gar nicht schnell genug die Mauer herunterkommen und braucht dann auch schon mal Hilfe: 

Für das Spezialfutter für Atos und den Rollwagen für Cherie haben wir zunächst 350 EUR überwiesen. Auch die beiden Hunde aus der Ukraine werden ihr „Weihnachtsgeschenk“ erhalten. Leider etwas verzögert, da es in der Ukraine ein wenig länger dauert, um alles zu organisieren.  


Das gesamte Sunnydays-Team möchte sich nochmals für Ihr großartige Hilfe und Unterstützung bedanken!  


Insgesamt war es Dank der Hilfe der vielen „Leuchtsterne“-Spenderinnen und Spender ein gelungener Jahresabschluss für die Straßentiere und wir sind gespannt, was das Jahr 2013 für Überraschungen und Aktionen „auf Lager“ hat.