Die erste Futterlieferung für die Straßentiere ist angekommen

Nun, wir haben es geschafft und gestern kam dann die erste Teillieferung an. Teillieferung deshalb, weil wir auch die Lagermöglichkeiten von Angelika und den Helferinnen an den Futterstellen berück-sichtigen müssen und bei dem zurzeit oft sehr nassen und stürmischen Wetter auch die Mäuse gern einziehen und mit futtern.

Mann,  was  haben  wir  in  der  letzten  Zeit  „herum  geeiert“,  um  das  Futter  bestellen  zu  können. Wir suchten einen Futterhändler in der Türkei, bei dem wir das Futter per PayPal oder (deutscher) Kreditkarte bezahlen konnten und dessen Futter gut, aber nicht überteuert war und Angelika fand ihn auch.


Dann kam ihr Anruf: PayPal funktioniere aus unerfindlichen Gründen bei denen nicht und - entgegen der Aussage der Firma - funktioniert es auch nicht, das Futter mit einer deutschen Kreditkarte zu bezahlen. Die Telefonate gingen und her, denn schließlich haben die Tiere hunger.  


Nun, wir haben es geschafft und gestern kam dann die erste Teillieferung an. Teillieferung deshalb, weil wir auch die Lagermöglichkeiten von Angelika und den Helferinnen an den Futterstellen berücksichtigen müssen und bei dem zurzeit oft sehr nassen und stürmischen Wetter auch die Mäuse gern einziehen und mit futtern.

 

 

 

Hier nun Angelika‘s kurzer Bericht:


„Suheyla,  die  „Katzenfrau“  war  heute  so  begeistert, dass  sie  richtig  gestrahlt  hat,  als  ich  mit  dem  Futter ankam. Ich hatte ja extra vorher nichts gesagt, so war die Überraschung doppelt so groß, als ich voll beladen ankam.“

Die Katzen bekamen dann auch direkt etwas zu futtern und aus wenigen wurden immer mehr. Es spricht sich halt auch unter den Katzen herum, wo man satt wird. Das hier etwas liegen bleibt, ist daher ausgeschlossen:

 

 

 

 

„Frau Kamer konnte ich heute nicht erreichen. Zu ihr  fahre  ich  morgen  noch  einmal.  Dann  gibt  es selbstredend  auch  von  dieser  „Futter-Übergabe“ einen kleinen Bericht.


Viele Grüße
Angelika“

Mit den Kastrationen geht es in Kürze auch weiter. Da Angelika beruflich im „Jahresendgeschäft mit  zusätzlichen  Sonderaufgaben“  steckt,  haben wir die Helferinnen an den Futterstellen gebeten, die unkastrierten Tiere einzufangen und nach und nach zu Nevzat zu bringen. Denn gerade an der Seckin Sitesi, wo bereits im Oktober so viele Tiere kastriert  wurden, sind jetzt die  Katzen,  die  im Oktober noch zu klein waren, groß genug, um die weitere Fortpflanzung zu unterbinden.