Neuer Bericht aus Kusadasi

Der Winter kommt mit großen Schritten und bringt Regen und Sturm. Hier ein Bericht von Angelika über die Situation vor Ort.

Heute erhielten wir wieder einen Bericht über die Lage in Kusadasi.

 

Angelika schreibt:


Hier sind noch mal ein paar Impressionen von den hiesigen Wetterbedingungen. Der Winter kommt mit der großen Regenzeit und den Stürmen:

An meiner Arbeit sind es mittlerweile 5 hungrige Hunde, die jeden Tag auf mich warten, um etwas Futter zu bekommen ...

... zeitgleich auch etliche Straßenkatzen in meiner Wohngegend. Ich habe gestern Abend noch die hungrigen „Mülltonnen-Miezen“ abgelichtet:

 

 

 

 

 

 

Auch Süheyla, die täglich etwa 100 Katzen  in der Siedlung an der Seckin Sitesi versorgt, fragt wieder nach Futter. 

Und auch viele Straßenhunde, die noch nicht den Weg zu meiner Arbeit gefunden haben, hungern. Hier nur einige von ihnen:

Mittlerweile haben wir sehr viele Anfragen für Kastrationen:


Bei Frau Kamer, die etwa 40 Straßenkatzen versorgt, gibt es wieder etliche Neuzugänge. Desweiteren auch von Bilal aus Davutlar. Dort wären 15 Straßenhunde zu kastrieren.


Der  Winter  kommt  mit  Regen  und  Sturm  und  wir  brauchen  dringend  Futter  und  ein  Budget  zum  Kastrieren, damit vor und während des Winters keine weiteren Welpen mehr kommen.

Heute waren Nevzat und ich zum zweiten Mal in Efesus und haben dort nochmal Katzen gefangen. Insgesamt 22 Katzen sind es geworden. Ein gesonderter Bericht folgt etwas später, denn jetzt werden die Tierchen erst mal kastriert. Das wird wieder ein langer Tag.  


Die „Omi“ wird eventuell auch noch operiert. Sie hat Schmerzen und kann nicht mehr auf der Seite liegen. Der Tumor drückt wohl sehr stark.


Viele Grüße
Angelika