Bericht von Angelika aus Kusadasi

Hier ist auch einiges passiert: Angelika bekam Besuch von Karin Strothe, die auch gern mit angepackt und geholfen hat. Auch Ercan und Kathleen kamen “vorbei” und brachten einige Futterspenden für die Straßentiere und natürlich berichten wir auch weiter über die Hunde, die morgens auf ihr Frühstück warten und diejenigen, die mangels Kastration von Rüden belagert werden.   

Bericht von Angelika aus Kusadasi


Hier ist auch einiges passiert. Wir bekamen Besuch von einigen Spenderinnen und Spendern, die auch gern mit „angepackt“ haben:


Bevor Karin Strothe in die Türkei flog, recherchierte sie im Internet nach Dr. Nevzat Yildiz. Sie stieß so auf Sunnydays und fand letztendlich auch Angelika in Kusadasi. Die beiden trafen sich bei und Karin halft Angelika beim Füttern der Straßentiere und später auch bei den Tieren, die Angelika Zuhause pflegt.  Karin war begeistert und möchte ich gern auch weiterhin engagieren:

 

 

 

Futterspende  von  Ercan  Aktas  und  Kathleen Schwiese


Auch  Erkan  und  Kathleen  waren  bei  Angelika  und brachten  einige  Futterspenden  für  die  Straßentiere. Auch für diese „Hilfestellung vor Ort“ möchten wir uns nochmals herzlich bei den Beiden bedanken.  Wie man sieht, kamen die ersten Straßenkatzen direkt angelaufen,  als  sie  die  Futtersäcke  sahen  und  auch die Hunde, die bei Angelika versorgt werden, standen am Zaun und hätten sich gern bedient:

 

Den Tieren bei Angelika geht es gut; allerdings wurde festgestellt, dass die „Oma“ eine Geschwulst am Bauch hat. Sie ist bereits auf Tennisball-Größe angewachsen und „Oma“ muss dringend auch der noch vorhandene Teil der Milchleiste operativ entfernt werden. Erst dann wird sie endlich Ruhe davor haben und in Frieden Leben können.

 
Aber auch für die Straßentiere würden wir gern mehr tun können; insbesondere mehr Futter kaufen. Stellvertretend für viele Straßenhunde hier die Bilder der Hunde, die Angelika jetzt jeden Morgen vor ihrer Arbeitsstelle erwarten. Es ist Winter; die Hunde haben Hunger und hier gibt es wenigstens ein Leckerchen und frisches Wasser. Viel mehr ist leider nicht drin:

 

Und auch Bilal hat sich gemeldet. An der Stelle, an der er füttert, gibt es weitere Hündinnen, die dringend kastriert werden müssen. Sie werden von den Rüden permanent belagert und zwei der Hündinnen wurden bereits gedeckt. Auch  hier müsste  wieder  dringend  weiterkastriert  werden,  um  weiterem  Tierleid  vornherein entgegenzuwirken.  


Es wäre toll, wenn sich hier der/die eine oder andere zu einer helfenden Spende entschließen könnte und helfen würde.