Unsere Hilfe wurde gebraucht!

Im Tierheim Klausenburg (Cluj-Napoca) / Rumänien hat es schrecklich gebrannt, viele Tiere und auch eine Tierschützerin starben in den Flammen. Viele von euch haben sicherlich davon gelesen. Uns hat diese Horrormeldung sehr traurig gemacht und für uns stand fest, dass wir hier helfen müssen.  

Der Sternenhof in Pocking unterstützt u.a. Tierheime in Rumänien, auch dieses Tierheim und bat um Geld- und Sachspenden.  Innerhalb weniger Tage und auch Dank der vielen eingegangenen Spenden wurde schnell eine Fahrt nach Rumänien organisiert. Morgen Vormittag startet der 40t-LKW samt lieber Fahrerin nach Rumänien.  


Da unser Futter- und Sachspendenlager noch gut gefüllt war, berieten wir darüber, ob und wie viel wir von unseren Spenden abgeben könnten. Die Antwort war einfach: ALLE Spenden gehen nach Rumänien, da die Not in diesem Tierheim so dermaßen groß ist, warum sollen die Sachen bei uns bleiben obwohl sie dort so dringend benötigt werden?  


Dani und Murat von unserem Münchner Team organisierten also einen Sprinter und riefen auf ihren privaten Facebookseiten zu weiteren Spenden auf. Heute morgen um 11 Uhr starteten sie Richtung Pocking, ca. 150km von München entfernt, um alle Spenden abzuliefern.  Vor  Ort  mussten  alle  Sachen  genau  deklariert  werden,  so  sind  die  Zollbestimmungen.  Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt! Der LKW ist voll und bereit für Rumänien.  


Es ist so tragisch und schrecklich was dort in Rumänien passiert ist, es ist fast Winter und die Tierehaben einfach nichts mehr, nicht mal ein Dach über dem Kopf.  Wir sind froh, dass wir wenigstens etwas helfen konnten und hoffen, dass wir in eurem Sinne, liebe Spender, gehandelt haben.  Vielen Dank. Auch an die Privatmenschen, die uns so spontan noch ein paar Spenden vorbei gebracht haben!