„Kostprobe“ zum Bericht über die Kastrationsaktionen

Heute früh haben wir alle Katzen von gestern wieder ausgewildert, anschließend die Käfige gechlort und bei einer späteren Tour 2 Strandhunde eingefangen. Ein Geschwisterpaar, 1 x  weibl.,  1  x männl.  und  beide  im  besten  Alter  zum Welpen machen  und  zu  bekommen.  Dem  wird  morgen  früh  der  Garaus gemacht. Jetzt kuscheln die beiden auf einem von Angelikas Balkonen. Aber auf der Rückfahrt hat der Rüde erst einmal 4 x ins Auto gekotzt. Typisch Mann halt, seine Schwester blieb tapfer.

Die Tage enden momentan immer gegen 1 Uhr nachts und heute wollten Angelika und ich uns eigentlich etwas Zeit für die Mails und Fotos nehmen, während Murat, Dani und Annett gegen 21.30 Uhr zurück nach Özdere fahren wollten. - Wollten!!!!  


Kaum 1 km von Angelika entfernt brach die Schaltstange und nun sitzen die 3 wieder in Angelikas Wohnung, während wir in Angelikas Büro sind und tippen. Der Ersatzwagen kommt voraussichtlich in ca. 2 türkischen Stunden (oder auch nicht).


Heute früh haben wir alle Katzen von gestern wieder ausgewildert, anschließend die Käfige gechlort und bei einer späteren Tour 2 Strandhunde eingefangen. Ein Geschwisterpaar, 1 x weibl., 1 x männl. und beide im besten Alter zum Welpen machen und zu bekommen. Dem wird morgen früh der Garaus gemacht. Jetzt kuscheln die beiden auf einem von Angelikas Balkonen. Aber auf der Rückfahrt hat der Rüde erst einmal 4 x ins Auto gekotzt. Typisch Mann halt, seine Schwester blieb tapfer.


Aber  den genauen Bericht  was,  wann,  wie passiert ist,  wird ja erst  etwas später geschrieben und veröffentlicht.  Zu berichten gibt es mehr als genug. Alleine wie wir den Kater aus dem Baum fangen wollten (Annett oben auf dem Baum, der Rest von uns mit "Sprungtuch" darunter), ist bühnenreif.  


Lädiert sehen wir alle aus: Von aufgeschlagenen Köpfen, Kratzern, blauen Flecken ohne Ende haben wir genug und abends rennt Angelika mit Heilmittelchen für uns alle rum, nachdem die Tiere versorgt sind :-)


Schön sind auch die teilweise schon positiven Kommentare der Bevölkerung, die uns loben, für das was wir machen!


Apropos Krempel: Vielleicht schon mal im Hinterkopf behalten..... ein Katzenfangkäfig, der sich nach erfolgtem Fang "zusammenschieben" lässt, so dass die Katze in diesem Käfig leicht sediert werden kann, das wäre super!!!  Denn....die Katzenkörbe sind zwar zum Transport einer friedlichen Katze wunderbar, aber die Randalierer unter ihnen hier hebeln die instabilen Plastiktüren einfach aus der Verankerung. Grade für solche Aktionen wären stabile Katzenkörbe mit Metallkonstruktion/Türen super. Nur mal so als Idee für  "What  we  need"  behalten.  Nach  der  gestrigen  Baumaktion  hatten  wir  auch  so  ein  richtiges Sprungtuch,  wie  es  die  Feuerwehr  für  Suizidgefährdete  verwendet,  wünschenswert  gewesen.


So und nachdem Angelika mit den Bilder gleich fertig ist, schicke ich Dir nun die Zeilen als Unterhaltund und dann flitzen wir zurück zu Angelika.


Liebe Grüße von der lädierten Crew


Petra  Trojahn

 

... Und hier noch einige Bilder: