Hannah

Hannah ist nun schon ein Jahr bei mir. Und so will ich doch mal wieder berichten, wie es so läuft.

Leider ist vor zwei Wochen mein alter Kater George gestorben. Er kränkelte zwar schon länger, war aber eigentlich auf dem Wege der Besserung. Völlig überraschend brach er morgens zusammen (ich war Gott sei Dank noch nicht auf dem Weg zur Arbeit) und ich hatte Glück, dass die Tierärztin bereit war, eher als normal in die Praxis zu kommen. Denn dann mussten wir uns schon beeilen, George zu erlösen, da er langsam erstickte. Das Herz schlug fast gar nicht mehr und es war nichts mehr zu machen. Sehr sehr traurig.

Nur wie das so oft ist: auch traurige Ereignisse ebnen den Weg für etwas anderes. Denn: seit George nicht mehr ist, macht Hannah Quantensprünge in Richtung "normale" Katze. Obwohl sie George immer vertrieb, scheint sie das viel besser zu finden, dass jetzt nur noch zwei "Idioten" (die beiden Labories Sam & Lee) da sind. Sie knurrt die beiden Kater noch an, bleibt aber im selben Raum. Ab und an "vergisst" sie sogar das Knurren. Sie ist nun fast immer bei uns im Wohnzimmer und verkrümmelt sich nicht nach oben. Sie schläft nachts auf dem Sessel im Wohnzimmer und nicht mehr im Schrank, wie das ganze letzte Jahr. Hannah liebt es, sich draussen im Hof aufzuhalten, Vögel zu beobachten oder einfach nur auf dem Rücken in der Sonne rumzurollen.

Insgesamt ist sie nun bei allen Dingen dabei und sondert sich nicht mehr ab. Auch wenn Sam sie seinerseits mal angrummelt, ist sie bereits nach 1 Minute wieder da (früher am gleichen Tag nicht mehr gesehen).

Es ist extrem erstaunlich, wie entspannt Hannah jetzt ist und es macht einfach nur richtig viel Freude. Ich hatte ja schon damals gesagt "nach einem Jahr kann ich erst gut beurteilen, ob es gut klappt mit Hannah oder nicht", aber dass es nahezu auf den Tag genau stimmen würde, habe ich nicht gedacht.

Nun, zusammengefasst: Hannah wird zwar immer eine "Katze für Fortgeschrittene" bleiben, aber die Geduld hat sich mehr als ausgezahlt - sie ist einfach "meine Süße" Wink

Die beiden "Jungs" sind erwartungsgemäß der Glücksgriff schlechthin. Lee's Kiefer ist sehr gut ausgeheilt, er ist sehr lebhaft, erzählt sehr viel und ist dabei unglaublich sanft. Wenn er mich anschmust, ist einfach alles gut. Sam ist der gemütlichere. Er schläft immer und ohne Unterbrechung mit im Bett und hat es insgesamt lieber etwas ruhiger. Es sei denn, ich komme mit der Bürste - davon kann er gar nicht genug bekommen und rollt sich von links nach rechts, damit auch ja jede Stelle ordentlich durchgebürstet wird (ich habe schon fast die Wolle für einen Pullover zusammen Wink )

Ich bin sehr glücklich mit meinen drei Lebensgefährten und mache weiter fleißig Werbung für die Übernahme von Laborkatzen Wink Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit der aktuellen Vermittlung!