Chico, Candy und Kadife

Miau zusammen!

 

Wir wollten uns mal kurz melden um zu berichten, wie es uns bei unseren neuen Dosis so geht. Und damit ihr nicht durcheinander kommt, werde ich, Kadife, mal erzählen.

 

Als Günter uns Samstags zu unseren neuen Dosis gebracht hat, haben wir uns natürlich zuerst mal die besten Plätze auf der Couch gesichert - was man hat, das hat man Wink ! Und nachdem Günter weg war, haben wir angefangen, das neue Haus zu erkunden - es roch auch irgendwie nach einer anderen Katze, aber die haben wir selbst in den hintersten Ecken unter der Couch nicht gefunden, komisch......

 

Abends kam dann tatsächlich auch diese andere Katze nach Hause, die, die wir schon den ganzen Tag im Haus gerochen hatten. Man, ich kann euch sagen, dieser schwarze Kater ("Moritz" hat die kleine Dosi immer gerufen, wenn er zu ihr ging), der hat vielleicht gemeckert und gemotzt als er uns gesehen hat! Phhh, als ob er ein besonderes Anrecht auf den großen Sessel hätte, den ich mir doch gerade als Lieblingsplatz ausgesucht hatte - stand schließlich nirgends sein Name drauf!

 

Als die Dosis dann ins Bett sind, haben Chico und ich uns natürlich nicht lange bitten lassen, aber wir haben zumindestens dem langen Dosi ein bisschen Platz gemacht zum schlafen Wink

 

Die nächsten Tage haben wir damit verbracht, das Haus weiter zu untersuchen, verschiedene Regale und Schränke von unnützen Dingen (die kleine Dosi nennt die glaube ich "Dekoration" oder so) zu befreien. Auch Bilderrahmen sind auf dem Boden viel schöner, da können wir die Bilder auch besser angucken Cool

 

Die Kleine, die mit Chico und mir hier eingezogen ist, hat sich in den ersten paar Tagen erst mal unter allem versteckt, was irgendwie Platz für sie hatte - hinter dem Schrank, unter den Küchenschränken, unter der Couch.... Die ist schon ein bisschen seltsam - bei den Essenszeiten immer sofort an erster Stelle, aber wehe, man kommt in ihre Nähe - dann bekommt man sofort eine mit der Tatze verpasst!! Na, das werde ich ihr aber auch noch abgewöhnen.

 

Doof war, dass wir die erste Woche überhaupt nicht raus durften - besonders Chico fand das total blöd (und hat das den Dosis auch lautstark mitgeteilt). Dabei sah das doch durch's Fenster schon sooooo gut aus!!! Aber die kleine Dosi hat immer nur gesagt, dass wir erst mal ein bisschen besser auf unsere Namen hören müßten - gut, also sind wir immer ganz brav zu ihr gegangen, wenn sie unsere Namen gerufen hat - dafür gab's dann ja schließlich auch immer ein Leckerchen, hmjam!

 

Aber am 1. Oktober durften wir (das heißt Chico und ich) dann endlich doch raus, weil die Dosis meinten, dass wir ja jetzt immer kommen würden, wenn sie uns rufen. Bei den leckeren Snacks wären wir ja auch doof gewesen, wenn wir nicht gekommen wären, hehe!

Und dann haben wir erst mal den Garten unsicher gemacht - und Chico hat natürlich vor den Dosis angeben wollen und hat sofort ein Mäuschen gejagt! So ein Streber!!!

 

Ja, und jetzt macht uns die Dosi immer die Türe auf, wenn wir raus wollen. Das nenn' ich echt Service! Und der große schwarze Kater, der vorher auch schon hier wohnte, läßt uns mittlerweile auch fast ohne zu meckern draußen rumlaufen oder drinnen vor dem Kamin liegen...

 

Die kleine Candy muss noch drinnen bleiben, hat die Dosi gesagt, obwohl Candy auch gerne mit uns nach draußen kommen würde. Aber ich glaube, dass wird noch was dauern - und bis dahin gehört der Teich und das Blumenbeet halt mir allein Cool

Immerhin liegt sie jetzt nicht mehr unter irgendwelchen Schränken, sondern hat sich ein schönes Kuschelkissen ausgesucht als Lieblingsplatz. Und oft kann ich sie dabei beobachten, wie sie ganz wild mit der kleinen Dosi schmust, sich richtig gegen sie wirft, und ganz doll schnurrt. Aber wenn die Dosi sich dann mal ein bisschen schnell bewegt, schlägt die Kleine mit der Tatze nach der Dosi, oder rennt weg. Ich glaube, die weiß noch nicht, dass das echt nette Dosis sind, und dass die auch ganz toll schmusen können! Aber das findet die Candy-Katze auch noch heraus Laughing

 

Chico schläft natürlich jede Nacht bei den Dosis im Bett, der Streber (die Dosis nennen ihn "Traum-Kater", weiß aber garnicht, was die so besonderes an ihm finden Rolling Eyes ), aber ich bin schließlich schon erwachsen und gehe immer erst morgens hoch, wenn ich merke, dass die beiden wach werden. Dann schmuse ich mich zwischen den beiden Dosis bis ganz nach oben an ihre Gesichter, damit die dann endlich aufstehen um uns frühstück zu machen! Irgendwer muss in diesem Haus ja für Ordnung sorgen Laughing

 

So, dass war's erst mal von uns, wenn sich hier was Neues ergibt, lass ich es euch wissen.

 

Bis dahin Miau Miau!!