Minka

Minka hatte sehr große Schmerzen; sie war ein einziges Häufchen Elend. Die Untersuchung zeigte auch bei ihr, dass ein Hinterbein amputiert werden musste.

 

Mit dem Ende der Schmerzen konnten wir auch ihr Leben verändern.

Nachdem Minka die Operation überstanden hatte und das erste Mal ins Katzengehege durfte, die frische Luft und den Wind im Fell spürte und in der Sonne liegen durfte, dachte sie wohl schon, das wäre der Himmel. Aber wir konnten noch mehr für Minka tun, denn in der Türkei hätte sie mit drei Beinen keine Chance auf ein richtiges Leben gehabt.

 

So kam auch Minka zusammen mit Fussel und Mario nach Deutschland und zusammen mit ihnen zu einer Pflegestelle. Hier lernte sie, zu leben:

Es dauerte lange, bis Minka endlich "ihr" Zuhause fand, in dem sie sofort das Kommando über die Familie übernahm. Kurze Zeit später zog auch die ehemalige Laborkatze "Valerie" dorthin um und nun ist die Familie komplett: