Romy

Ich wollte dann auch mal hallo sagen!!

Nachdem ich nun vor genau einer woche in meinem neuen zu hause eingezogen bin, habe ich mich schon ganz toll eingelebt.

Aber ich fange erst einmal von vorne an.

Nachdem man mich mal wieder in die Plastikbox eingesperrt hat, sind wir dann noch eine lange strecke mit dem Auto gefahren. Da es mir in der Box überhaupt nicht gefallen hat, habe ich die ganze Zeit in meiner Katzensprache gesungen.

Als das Auto entlich anhielt, wurde ich dann in eine neue Wohnung getragen. Als erstes bekam ich dann mal wieder das Klöchen gezeigt und danach wollte ich meine Runde drehen und da saß es nun. Ein kleiner dicker kohlrabenschwarzer Kater glotzte mich an.

Oooooooooooooooooooh, doch nicht alleine. Etwas aufgeregt brauste ich durch die Wohnung und der kleine Dicke hinter mir her. Dem wird bestimmt bald langweilig, aber nein, auf Schritt und Tritt habe ich diesen schwarzen Schatten bei mir. Da mir das dann doch nach einiger Zeit zu blöde war und er mich immer anglotzte, habe ich es vorgezogen mir ein Versteck zu suchen um dort zu bleiben. Nach der ersten Nacht, wo auch der Kater mich in ruhe ließ, kam die neue Dosi und begrüsste mich. Ob ich gut geschlafen hätte?? Als wenn man mit einem Kater am Hals gut schlafen könnte!

Der nächste Tag begann so wie der letzte geendet hatte. Es saß nur vor mir und glotzte oder miaute mir die Ohren voll. Wenn ich mich auch nur ein bisschen bewegte stand er parat. Oh wie ätzend, also habe ich es vorgezogen, in mein Versteck zu gehen. Selbst da lag er lauernd und sabbernd vor mir. Selbst mein Fauchen und Knurren schreckt ihn nicht ab. Jetzt machte er mir doch Angst. Meine Dosi konnte machen, was sie wollte, er hörte nicht. Nachdem ich dann vor lauter Angst das klöchen nicht finden konnte (dadurch ist mir dann zweimal ein Malheur passiert) und nur noch am zittern war, hat die Dosi die Türe von dem schönen Zimmer geschlossen und den Kater erst einmal ausgesperrt.

So, nun war ich zwei Tage ohne Kater und mir geht es richtig gut. Ich habe tolle Spielsachen, ein eigenens Klöchen, genug Futter was man mir nicht klaut und ganz tolle Kuschel- und Schlafplätze. Die Dosi kommt zu mir und erzählt mit mir. Wir haben auch schon ganz schön gespielt und streicheln gefällt mir jetzt auch richtig gut. Aber sie sagte mir auch, das die Türe nicht immer zu sein kann. Wir sollen uns an einander gwöhnen. Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh, soll das eine Drohung sein? Mir geht es doch jetzt gut.

Und da kommt sie, den dicken Schwarzen auf dem Arm und redet uns gut zu. Nach einiger Zeit lässt sie ihn runter. Eeeeh, das ist mein Teppich auf dem er da sitzt. An meinem Klöchen geht er riechen, aus mein Fressnapf klaut er, meinen Kratzbaum und meinen Schlafplatz beschnüffelt er und mit dem soll ich gut Freund werden. Wenn er mit zu nahe kommt, dann fauche ich wieder, wenn er nur glotzt dann knurre ich. Aber die Dosi lockt mich immer mit rufen und Leckerchen. Mittlerweile heiße ich „Gypsie“, weil die Dosie meint, der Name würde gut zu mir passen.

Auch wenn der blöde Kater mich nervt und oft erschreckt, bin ich doch neugierig wie er riecht. Langsam schleiche ich mich dann an und will ihn beschnüffeln, aber ich habe doch noch ein wenig Respekt, denn wenn er sich bewegt, flitze ich wieder davon. Ab und zu spielen wir auch zusammen nachlaufen. Nun geht auch langsam mein Respekt vor dem kleinen Dicken flötten, heute habe ich ihm dann auch schon ein paar Mal eins vor die Hörner gegeben. Meistens schaut er mich dann ganz blöd mit seinen süßen Augen an, aber ab und zu rächt er sich dann ein wenig später. Dann flitze ich wieder ganz flott weg.

Ich habe mir auch schon angewöhnt, mein Tellerchen flott leer zu essen, so dass ich dem Kater den Rest klauen kann.

Mal sehen wie die nächste Woche so wird.

So nun ist für heute erst mal Schluss, ich bin jetzt müde. Ach ja, der kleine Dicke kohlrabenschwarze Kater mit den glotzenden Augen heisst Gizmo.

Einen lieben gruss
Eure gypsie

 

 

 

Einige Wochen später:

 

Da bin ich wieder!!!!!!

Jetzt bin ich schon die vierte woche in meinem neuen zu hause und mir geht es richtig gut.

Meine dosine ist auch richtig erfreut das ich dem gizmo nicht mehr andauernd eins zwischen die hörner gebe. Nach zwei wochen fing er nämlich an sich zu wehren, booooooooooooooooooh was habe ich mich da erschrocken. Nun muss ich meine taktik ändern und erlaube ihm, sich ab und zu an den schönen fensterplatz zu legen. Unsere dosine meint ich dürfte nicht alles in beschlag nehmen, da ich ja nun nicht überall auf einmal liegen könnte. Da hat si ja auch wieder recht.

Ab und zu muss ich doch auch mal an gismos schwänzchen oder popöchen schnüffeln. Das lässt er sich wohl nicht immer gefallen, aber sonst ist er eigentlich ok. Ich soll auch ein wenig rücksicht auf ihn nehmen, da er ja so schlecht luft durch sein näschen bekommt, hat sie mir gesagt. Der macht aber auch oft ganz komische geräusche, dann pfeift er und röchelt so komisch. Aber daran habe ich mich auch schon gewöhnt.

Sonst ist es hier so richtig easy. Wir habe zig plätze wo wir uns hinlegen könne, ganz viel spielzeug und immer frisches seidenpapier womit wir richtig rumfetzen können. Dann nehme ich anlauf, schmeisse mich auf das papier und rutsche durch das ganze wohnzimmer, oder ich käbbel mich mit dem papier, dann raschelt das richtig doll und zum guten schluss zerfetzte ich es. Dann schwupp die wupp liegt wieder frisches da und es geht von vorne los.

Weil ich mich mitlerweile so gut benehme, ich lasse mich jetzt auch krabbeln und ab und zu auf den arm nehmen, üben wir diese woche das betreten des balkons. Ohhhhhhhhhhh, ich weiss das zu schätzen und verhalte mich ausgesprochen gut. Dort stehen zwei liegestühle, einer für gizmo und einer für mich Wink da haben wir nette schattenplätze und ab und zu scheint die sonne.

Das einzige was wir noch üben müssen, meint meine dosine, ist das fressen. Ich würde schon die doppelte menge bekommen und dürfte dem gizmo nicht immer sein fressen klauen. Na ja schauen wir mal ob ich das überhaupt lernen möchte,

so nun ist schluss für heute und in den nächsten tagen, sollen noch ein paar bildchen kommen.

Eure gypsie

 

28.04.2012

 

da bin ich mal wieder Very Happy
habe mich lange nicht blicken lasse, aber ihr könnt davon ausgehen "mir geht es blendend"
meine dosine hat mir geraten doch auf meine figur zu achten, da ich ein richtiger speckmoppel geworden bin.
was ich so garnicht verstehen möchte. mir schmeckt es doch immer so gut und mein kumpel gismo lässt mir auf seinem tellerchen doch auch immer etwas übrig. Wink Wink
gismo und ich wir sind jetzt richtige kumpels geworden. wir raufen uns, wir putzen uns gegeneitig und ab und zu gibt es auch mal ein küsschen Razz
wir haben auch unsere bereiche mittlerweile abgesteckt und akzeptieren dies auch.
gypsy, gismo und andrea wünschen euch allen ein gesundes und zufriedenes neues jahr.
bis dann mal Laughing